Baby ist quengelig nach Osteopathiebehandlung - normal ???

Ich war gestern mit meinem Kleinen beim Osteopathen, der auch ein paar Blockaden festgstellt hat und diese versucht hat zu lösen.

Der Kleine hat dabei geschrien wie am Spieß und danach geschlafen - war also völlig kaputt.

Ob´s was gebracht hat, kann ich leider nicht sagen.

Auf jeden Fall ist er seitdem total quengelig und weint viel.

Außerdem hatt er gestern Abend 38,4 Fieber, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß das durch die Behandlung ausgelöst werden kann, oder ?

War das bei Euch auch so, das mit dem Weinen und wenn ja - wie lange geht diese Phase so etwa ?

Danke Euch

ines

1

hallo,

also ich habe zwar selbst keine erfahrung damit, weil ich eigentlich ins schwangerschaftsforum gehöre, aber ich hab vor einer woche eine doku im tv gesehen, wo es genau darum ging. es handelte sich um schreibabys, die den ganzen (wirklich den ganzen) tag geschrien haben. das kommt wohl durch große anspannungen der mutter oder anspannungen des babys bei der geburt. und in den fällen, die gezeigt wurden, wurden die blockaden gelöst durch u.a. massagen usw.. es hat dort echt geholfen. vielleicht googelst du mal, da findet sich sicher etwas.

LG & gaaaaaanz viel glück
Suzanne

2

Hallo!
Ich war mit Nina auch beim Osteopathen als sie ca 5 Wochen alt war (korr. 2) Die Behandlung hat sie zunächst gut weggesteckt, und anschließed 5 Std. geschlafen! (sonst 2-3Std.) Danach wurde sie sehr wild (2 Tage lang) Mir wurde aber auch gesagt, dass die Kinder so reagieren können. Das sie "mehr fordern" So nannte der Osteopath das.
Aber das mit dem Fieber?! Würde ich dort nochmal anrufen, ansonsten KiA.
Alles Gute
Steffi und Nina

3