grüner Stuhlgang...normal????????

Hallo,

mein Kleiner wird am Donnerstag 8 Wochen alt. Er bekommt Muttermilch und (selten) ein Fläschchen Hipp Pre.

Jetzt hat er manchmal ganz grüner Stuhlgang, nicht gelb wie Muttermilch Stuhl eigentlich sein sollte. Muss ich mir Sorgen machen?? Ansonsten ist er nämlich topfit und nimmt auch prima zu!!

Vielen Dank für eure Hilfe...

Lisa und Jan Niklas *27.07.06

1

hallo lisa,

nein, du brauchst dir keine sorgen zu machen. ich hab das erst gestern in der zeitschrift "eltern" gelesen, das es entweder davon kommt, das man die volle windel kurz an der luft liegen läßt oder das es noch reste von kindspech im darm gibt, die sich mit dem normalen stuhl vermischen und ausgeschieden werden. hat meiner übrigens auch noch bis vor ein, zwei wochen gehabt. also....ruhig blut, alles in ordnung ;-)

ostsonne, mit louis, 10 wochen

2

Hallo Lisa,

ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei meiner Kleinen variiert die Farbe von hellgelb über ocker und orange bis zu grün. Meine Hebi meint, das ist normal und hängt mit der Ernährung der Mutter zusammen.

LG chinagirl123

3

hi,
solange es nicht anders riecht,also faulig stinkt und nicht aromatisch wie muttermilchstuhl,dann ist alles okay!#herzlich