Verleih von Babywaagen

Wieviel kostet es eine Babywaage in der Apotheke oder im Sanitätshaus auszuleihen? Sind die Gebühren überall gleich? Kriegt man eine Verordnung vom Kinderarzt? Oder lohnt es sich mehr eine zu kaufen?

1

Hallo,

also bei uns kostet es in fast jeder Apo verschieden.
Das günstige war 5,-€ im Monat+Kaution,aber die bekommst du ja wieder.

Erkundige dich doch mal bei euren Apotheken.

Vom KIA bekommt man glaube ich keine verschrieben. Bei unseren jedenfalls nicht.

Neue Waagen kosten ca. 30-60 Euro. Aber wie lange braucht man die?

Ich habe mir damals für 2 Monate eine ausgeliehen. Für 10,-€ ist das okay.

LG
Katja+Noah Etienne *24.3.2006

2

hallöchen,

also ich habe sie damals bei meiner Tochter vom Arzt verschrieben bekommen und musste gar nichts bezahlen.

Frag doch mal bei deinem KiA nach bevor du dafür geld ausgibst.

Ich sagte, dass ich nicht weiss wieviel sie trinkt und dass sie fast alle halbe stunde trinken möchte, dann hat es mir der Arzt für die kontrolle ob sie auch genug trikt aufgeschrieben.

LG
Siraz

3

Hallo,

bei uns ist das soooo verschieden. Bei der einen 4 Euro im Monat bei der anderen 0,50 Euro am TAG#schock

Vergleichen lohnt sich als.

Wir hatten die auch nur ein paar Wochen, weil meine Maus nicht zunahm und ich im Blick haben wollte ob es besser wird.

LG

Tanja & Melissa

4

also ich hatte mir mal eine ausgeliehen in der apotheke

25,00 euro kaution
&
2,00 euro pro woche miete

5

Hallo,

das stimmt Du musst echt mal vergleichen.
Wir hatten mal eine geliehen für 1 Woche, mussten 50 Euro Pfand hinlegen und pro Tag haben wir noch 4 Euro bezahlt.
In ner andren Apo hab ich, als wir die Waage längst zurückgegeben hatten, mal spaßeshalber gefragt was die für Konditionen hätten und da hieß es: " 20 Euro Pfand und pro Tag 0,50 Cent Gebühr für die Nutzung" Ich bin glaub ich so #schock aus dem Laden raus...

Grüßle -Steffie-

6

HI,

ich bin bei uns in die Apotheke und habe mir da eine ausgeliehen, allerdings ist es dort recht schwer an eine ran zu kommen und man muss auch mal warten.

Aber zu den KOsten die waren recht niedrig. Ich habe pro Woche 1 Euro gezahlt und musste halt sagen wann ich sie wieder bringe.


LG Ramona und Aylin (heute 4 Monate)