zwei weiße punkte am gaumen - ist das milch?

hi,

wir haben bei unserem kleinen (15 wochen) zwei kleine weiße punkte hinten am oberen gaumen entdeckt. sie verändern sich nicht und bereiten ihm offensichtlich auch keine beschwerden. ich weiß nicht, ob das milch ist, die sich da gesammelt hat?
kennt das jemand?
sie sitzen so weit hinten, dass ich da auch nciht mit einem wattestäbchen dran möchte, um zu sehen, ob man sie wegwischen kann.
wenn es ein pilz wäre, würde er sich ja verändern/ausbreiten und der kleine wäre sicher auch nicht so quitschfidel, oder?

wir haben am 28. ohnehin einen termin beim kinderarzt. ich bin mir nun einfach unsicher, ob es ok ist, so lange zu warten, andereseits hat der kleine wie gesagt offensichtlich keine beschwerden und ich will auch nicht so ne hysterische mutter sein, die wegen jedem quersitzenden pups zum kinderarzt rennt...

danke für erfahrungen/ meinungen.

marie




1

hallo marie,

also ich- ganz persönlich- würde warten. wenns dir keine ruhe läßt ruf doch morgen einfach mal bei deinem KiA an. dann bist du (wahrscheinlich) beruhigt, und mußt nicht gleich zum arzt rennen

schönen sonntag noch,
jule

2

Hallo Marie,

So wie sich das anhört, sind das Ebstein-Perlen... Saskia hat dies seit der Geburt, laut Kinderarzt sind die unbedenklich und gehen mit der Zeit weg! Sind irgendwelche Talgdrüsen, glaub ich.. Bin grad zu faul zum googlen...#hicks

Kannst ja den Kinderarzt am 28. mal darauf ansprechen...

Liebe Grüsse
Claudia mit Svenja (bald 3) und Saskia (7Wochen)

3

danke für eure rückmeldungen.
das hilft mir sehr.

einen schönen sonntag noch!


4

Huhu hat Bryan auch. Ist normal und geht weg :)
Grüße