Hören die Koliken wirklich nach 3 Monaten auf? (bin erschöpft)

Hallo,

Jolea ist jetzt 3,5 Wochen alt und die Krämpfe werden irgendwie immer schlimmer. Heute nacht war übel, ich hab kaum ein Auge zugetan, und dann hab ich auch noch immer Angst, dass mein Großer durch die Schreiattacken aufwacht.
Hören diese Bauchkrämpfe wirklich nach ca. 3 Monaten auf? Was ist eure Erfahrung?

Gruß, Maja

1

Hallo,
mein Tyler hatte auch ganzschlimme Koliken. Er wird in 2 Tagen 3 Monate und seit 2 Wochen haben wir endlich ruhe. Keine Blähungen und keine Bauchschmerzen mehr.#danke#danke#danke#danke.

Jetzt gehts uns gut und er schläft auch Nachts durch ( von 21 Uhr bis 7 Uhr;-)

Also viel Glück und halte durch

2

wie seid ihr damit umgegangen, wenn ich fragen darf?
hat euch das nicht an den rand des wahnsinns getrieben?
lg a.

9

Oh doch vor allem mich, ich war total am Ende. Wenn er dann endlich mal geschlafen hat saß ich oft auf dem Balkon und habe eine geraucht und geheult was das Zeug hält. Es war teilweise schlimm und jeder sagte immer nur: Och der arme kleine!!! Und ich ????? Oh ja es war nicht einfach, aber dafür ist es jetzt umso schöner. Hätte auch nicht gedacht das ich das überstehe aber ich habe es überstanden;-)

Also schafft das auch jede andere Mama !!!

Viele Grüße mico

3

Hallo Maja,

na jaaaaa.......sie heißen zwar so, aber sie müssen nicht zwangsläufig auch nach 3 Monaten enden :-p

Luna war Schreibaby MIT Koliken, sie wurden nach ca. 6 Monaten besser (!!) #schwitz

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

4

Hi

Mensch das ist schon übel mit den Kolliken. Haben das auch durchgemacht. Lara ist jetzt 13 Wochen und 5 Tage alt und hat es seit ner guten Woche überstanden. Ich bin auch super froh.

Es zerrt schon an den Nerven.

LG Verena und Lara Sofie

5

Meine Süße ist jetzt 3,5 Monate und hatte bis vor ca. 1 Monat total schlimme Koliken. Ich wußte schon nicht mehr, was ich nicht essen sollte, bis mir die KiA gesagt hat, dass es bei den 3 Monatskoliken nicht so sehr auf das Essen ankommt (ich stille voll). Uns haben dann SAB Tropfen geholfen - nach jeder Mahlzeit 15 Tropfen sowie Stilltee habe ich bis zum Umfallen getrunken, ich glaube bis zu 1,5 l am Tag.

Durchhalten - es wird besser!!

lg
M+M (Michi und Marie)

6

hallo, mein kleiner wird jetzt 4 monate alt und er hat die koliken immer noch...habe das gefühl, dass es während eines wachstumsschubes besonders schlimm ist. ich hoffe wir haben diese phase bald überstanden.

fragole mit #baby david

7

6 monate waren es bei uns #heul

8

Naja, man nennt es Koliken aber man weiss auch nicht genau ob es das echt ist. Was aber wirklich hilft ist ganz viel Tragen (bei Voelkern wo die Babys immer am Koerper getragen werden klennt man keine Schreierei und keine 3-Monats-Koliken. Und Kinder die taeglich mehrere STunden im Tuch getragen werden, schreien nachgewiesenermassen viel weniger. Also nimm sie soviel wie moeglich ins Tuch, ist auch fuer dich entspannter: Beim SPazxierengehen, aber auch zuhause, Staubsaugen, Kochen etc geht prima mit Baby im Tuch. Glaub mir, es hilft!
LG und viel Erfolg,
Ina