ist aptamil 2 wirklich so viel sättigender als milumil2

hallo!

hab da mal ne frage betr. aptamil und milumil

also ich geb meinem kleinen abends das aptamil 2. das bekommt er gegen halb 8. und er schläft dann bis halb 6.

jetzt hab ich von milupa mal ein päckchen bekommen von milumil 2. dachte ich versuchs mal und habs ihm gegeben. wieder um halb 8. und dann schlief er aber nur bis 2 halb 3.

ist aptamil wirklich so viel sättigender als milumil?

im eigentlichen ist es mir egal, weil ich sowieso nur aptamil geb, bin supi zufrieden damit.
aber interessieren würds mich mal :-)

lg dany

1

blödsinn.....wer erzählt denn sowas

3

erzählt hat das niemand.

ich habe ja geschrieben: das ich es probiert hab. aptamil - 10 Std. schlaf

milumil - 6 std. schlaf :-)

deshalb hätts mich mal interessiert

2

Hallo!
Ich kann dir dazu zwar nicht antworten...aber wo genau ist der Unterschied? Jana bekommt auch Milumil 2 und schläft z. Zt. auch nicht mehr durch. Von der Milupa Hotline wurde mir empfohlen Reisflocken mit in die Milch zu geben weil es für die 3er noch zu früh ist. Ich hatte mal trinkfertige geholt für unterewegs und da milumil ausverkauft war hatte ich aptamil genommen. Von den Inhaltsstoffen sind beide gleich! Deswegn verstehe ich den Preisunterschied nicht.
Ich bin aber mal auf Antworten gespannt.
Gruß Sandra

4

Hallo,

also eigentlich müsste es genau andersrum sein. Habe mal vor einiger Zeit bei Milumil nachgefragt, wo der Unterschied ist.

Hier die antwort:

Da jedes Kind einzigartig ist und ganz individuelle Ernährungsbedürfnisse hat, bietet Ihnen Milupa unterschiedliche Milchnahrungen für allergiegefährdete Kinder an: Aptamil HA und Milumil HA, jeweils im kompletten Stufenplan je nach Alter Ihres Kindes.

Alle Milchnahrungen von Milupa enthalten besondere prebiotische Ballaststoffe. Durch sie wird eine Darmflora wie bei gestillten Kindern gefördert. Diese Darmflora sorgt für eine ausgeglichene Verdauung und gute Bekömmlichkeit der Nahrungen. Darüber hinaus ist sie ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung der natürlichen Abwehrkräfte und ein besonderer Schutz. Außerdem wird der Stuhlgang der Kleinen durch die prebiotischen Ballaststoffe schön weich.
Aptamil HA von Milupa in der blauen Packung ist auf Basis neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt worden. Aptamil HA eignet sich besonders dann, wenn nicht oder nur wenig gestillt wird, denn die Ernährungswissenschaftler von Milupa haben sich bei der Entwicklung von Aptamil HA besonders nah am Vorbild Muttermilch orientiert. So enthalten Apatmil HA Pre und Aptamil HA 1 die einzigartige patentierte Fettmischung LCP Milupan, die - wie ihr Vorbild Muttermilch - alle Fettsäuren liefert, die Ihr Kind zur optimalen Entwicklung braucht. Deshalb ist Aptamil HA auch teuerer als andere HA-Nahrungen.

Wenn Ihre kleine Tochter eher ein empfindliches Bäuchlein hat, sehr klein ist und wenig bzw. nicht gestillt wird, dann füttern Sie am besten Aptamil HA 1 als Milchnahrung, denn damit bekommt sie eine sehr muttermilchähnliche Nahrung, die sie besonders gut mit den wichtigen LCP-Fettsäuren versorgt.

Milumil HA 1 ist im Vergleich zum Aptamil HA 1 reichhaltiger zusammengesetzt, sodass Milumil HA 1 sämiger und auch sättigender als Aptamil HA 1 ist. Daher eignet Milumil sich besonders zum Zufüttern, wenn eine gut sättigende und unkomplizierte Milchnahrung wichtig ist. Miumil HA
1 ist auch für teilgestillte oder etwas ältere, abgestillte Babys die passende Nahrung. Milumil-Nahrungen enthalten allerdings kein LCP.

LG
lino2002

Top Diskussionen anzeigen