Taufe nur ärger mit allen :-(((((((((((

Hi

Mein Prob ist das wir unseren kleinen nun taufen lassen wollen je früher desto besser ;-)

Ich hab aber leider keine Ahnung was da alles organisiert werden muss und und und und ............... ?

Dann haben wir ein riesen Problem ich katholisch mein Mann evangelisch da wir beide schon irgendwie unsere Religion für ihn wollen kann ich ihn nicht überzeugen doch katholisch zu taufen #heul

Gibts die möglichkeit Ökumenisch taufen zu lassen ???


Ganz liebe Grüße und ganz viele Antworten bitteeeeeeeee

Michi

wie habt ihr heheiratet? kath. oder evangelisch?
aber ökumenisch müsste auch gehen.


Hi Julia

Leider bisher nur standesamtlich weil wir uns auch da nicht einigen können #heul

Hmm naja.. welche Glaube hat denn der Pate???
Vielleicht hilft es euch beimder entscheidung. Mein Mann gehört übrigens gar keiner konfession an. Und unsere kinder wiurden Katholisch getauft und wir haben Kath. geheiratet.

Hi Julia

Die Paten sind auch von meiner seite aus kath. von meinem Mann die paten ev.

Hallo Michi,

ich habe meine Kleine auch Taufen lassen mir war es sehr wichtig.

Entweder versuchst du Deinen Mann zzu überzeugen oder du gehst den Kompromiss ein Evangelisch zu Taufen.

Aber ehrlich gesagt ich würde ihn versuchen zu überzeugen das ihr Katholisch tauft.

LG Eve0380:-)

wieso findest du eine segnung nicht so schön?

neugierig, Muriel

Hi Tini

#danke fürs googlen also dasheißt wir MÜSSEN uns entschieden.

Kann man den bei einer ökumenischen heiraten und gleichzeitig taufen lassen ?


Ganz liebe Grüße

Hallo Cornelia

Bei uns ist es genau so ich selbst kenne "nur" zwei Leute die evangelisch.

Warum hatten evangelische Kids keinen Religionsunterricht ???

LG

Tini

Hallo,

normalerweise wird das Kind nach dem Glauben getauft, der das Kind erzieht.

Grüßle :-)

Top Diskussionen anzeigen