Hand in den Mund gleich am Daumen nuckeln?



Hallo Ihr Lieben,

Bryan hat irgendwie seit ein paar Tagen entdeckt das man die Hand super in den Mund stecken kann und dann saugt er wie wahnsinnig daran. Mein Mann nimmt ihm dann immer die Hand aus dem Mund weil er nicht möchte das nuckelt abe ist das wirklich nuckeln? Manchmal hat er sie auch einfach so im Mund...

Ich hab mal irgendwo gelesen das Babys in dem alter ihre Händchen langsam entdecken und sie die dann mit vorliebe richtung Mund bewegen :-) Ist das war oder soll ich ihm das soweit wie ich es mitbekomme "verbieten" ?

Ich find das so süß ;-)

Grüße
Denise und Bryan der heute 7'wöchiges hat

Ach so...
André hat zwar NIE einen Schnuller akzeptiert und hat zeitweise am Daumen genuckelt. Jetzt mit 14,5 Monaten aber fast gar nicht mehr (von sich aus).
Lt. KiA ist das auch okay gewesen.

LG Silvia

Top Diskussionen anzeigen