Limas vs. Kokadi vs. Didymos?

Hat jemand eine von diesen tragen und kann mir bissel berichten? Bin mir unsicher welche ich nehmen soll, will aber auch nicht erst ausleihen.

Limas Baby
Kokadi Wrapstar Babysize
Didymos Didyklick

Die Didyklick hatte ich von meiner Hebamme zum testen da und war schon mal sehr zufrieden mit ihr, nur die länge der Tuchbahnen haben mich etwas gestört. Könnte vielleicht jemand was dazu sagen ob die bei den anderen beiden tragen auch so lang sind?

1

Es wird dir so keiner sagen können, welche am besten zu deinem Baby und dir passt. Ich persönlich bin ein Fan von Limas, habe ich aber auch erst durchs Testen im Alltag rausgefunden. Bei den Preisen wollte ich keinen Fehlkauf riskieren.

Im Zweifelsfall Trageberatung oder wenigstens mal im Laden Testen/alle 3 bestellen und mit Baby anlegen.

2

Hey,

Gerade, wenn du die Tragen nicht kennst, solltest du sie testen.

Ich habe von den genannten keine, könnte dir jetzt aber schreiben "die sind alle blöd, nimm xy". Bringt dir aber nix.

Du und dein Baby, ihr müsst mit der Trage zurecht kommen, sie bequem finden etc.
Deswegen: ausprobieren!

Grüße, junalia

3

Wir haben die Limas und ich bin sehr zufrieden. Die anderen zwei habe ich nie getestet. Zu deiner Frage mit den Gurten: Ich bin ca. 1.60 groß und normalgewichtig und ich binde mir die Trage unten zusammen unter dem Po des Babies und stecke sie mir dann hinten im Rücken nochmal fest. So stört es mich garnicht. Das Anlegen der Limas finde ich auch total leicht, kannst du dir ja mal auf Youtube ansehen. Ich hatte den Dreh nach ein paar mal raus. Mir gefällt auch, dass der kleine wenn er wach ist ein wenig rumschauen kann und wenn er schläft sich verkriechen kann in Mamas Brust. Dazu ist dieses Extra Stück Stoff oben da. Wenn er wach ist rolle ich dieses auch gerne locker zusammen als Nackenstütze.Mein Kleiner war übrigens echt klein bei der Geburt und wir konnten ihn von Anfang an in der Limas tragen, da die Trage so anschmiegsam ist. Melde dich gerne bei Fragen. 🌞