Moro 2.0?

Hello,


meine Kleine ist 8 Monate alt und zuckt seit Neustem kurz nach dem Einschlafen, etwa alle 10 Sekunden, so die ersten 3 bis 4 Minuten.

Kennt das jemand? Erinnert mich fast ein wenig an die guten alten Morozeiten.

Könnte es daher rühren, dass sie seit Neustem den halben Tag an irgendwelchen Möbeln herumsteht und das Wiederhinsetzen übt, indem sie sich nach hinten fallen lässt? Die erste Begegnung mir "Fallgefühlen"? Ich hatte noch als Jugendliche oft in der Einschlafphase ein starkes Fallgefühl und bin dabei immer stark zusammengezuckt 🤔🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 8M)

1

Hallo Miezii,
Meine Tochter (8,5 Monate ) zieht sich auch grad hoch und versucht zu stehen und komischerweise zickt sie in letzter Zeit auch immer wieder mal besonders kurz nach dem sie eingeschlafen ist 🤷🏻‍♀️ Ich glaube die träumen oder verarbeiten das was sie grad lernen
Lg Lilly

2

Zuckt meinte ich :-)

3

Am Anfang ist man ja noch in ner Leichtschlafphase. Ich würde vermuten, dass das einfach Verarbeiten der täglichen Bewegungen in Form von Träumen ist.
Mein Mann zuckt auch fast immer am Anfang der Schlafphase.