Tipps zu herbst/winterbekleidung

Guten Mittag zusammen,
Unsere Tochter ist jetzt dann 7 Monate alt, und wir sind grade dabei auf gr. 74 umzusteigen. Wie schon oben steht, wollen wir uns für kalte herbst/Winter Tage eindecken. Was sind eure must haves?
Findet ihr solche Schneeanzüge sinnvoll? Und was zieht ihr für warme Füße an?
Wir haben natürlich (1.kind) schon viel unnützes gekauft, nun wollte ich mich vorher mal umhören, was für euch nicht fehlen durfte.
Liebste Grüße und nen schönen Mittag 🌸

1

Ich bin ein Fan von Kleidung aus Wolle/Seide. Die hält schön warm und ist weich und flexibel. Mein Julibaby hat gerade 2 Wolle/Baumwolle/Seide Hemdchen bekommen, dazu kaufe ich jetzt noch 2 Hosen. Die kann man dann auch super unter einen dickeren Pulli etc. ziehen, weil sie schön weich und dünn sind.
Von der großen Schwester haben wir noch einen kuscheligen Wollfleece Anzug. Dazu gibt es noch 2 Mützen. Für das Frühjahr habe ich eine Wollfleece Jacke besorgt.

Ansonsten mag ich Strickware sehr gern, auch aus Baumwolle oder Baumwolle/Wolle Mix.. Da kaufe ich sehr gern die Sachen von DM (Alana), Zara oder H&M. Sehr gerne auch gebraucht. In den einschlägigen Portalen bekommt man so schöne Sachen für wenig Geld!

2

Nachtrag: Mit 7 Monaten wird dein Baby ja noch nicht draußen herumkrabbeln oder laufen, daher würde ich keinen Schneeanzug kaufen. Die sind mir zu dick und schränken die Beweglichkeit zu sehr ein. Wenn das Kind im Frühjahr sicher läuft, würde ich über so etwas in der dann aktuellen Größe nachdenken. Da reicht dann aber vielleicht auch ein gefütterter Regen- oder Softshellanzug etc.

10

Hey, vielen Dank für deine Antwort 🤗.
Das mit dem Schneeanzug war so mein erster Gedanke, hält bestimmt warm 🙈. Krabbeln tut sie in der Wohnung, das is draußen eher weniger 🙈.
Kannst du mir vielleicht verraten, woher man solche softshell Anzüge bekommt?
Ich hab das Gefühl, ich geh immer die falschen Geschäfte 🙈hab vor paar Tagen schon mal nach wärmeren Klamotten geschaut, und net wirklich das passende gefunden.
LG

3

Also ich habe einen neuen Wollwalk gekauft, wie letzten Winter auch. Da kann man eigentlich nicht viel mit falsch machen. Da drunter kommen die ganz normalen Sachen. Ist ne Investition, die sich schon lohnt. Wolle/Seide ist mir ehrlich gesagt für normale Alltagssachen zu teuer. 100% Baumwolle und 2-3 Wollpullover tun es da genauso.
Für den noch wärmeren Übergang hat Baby eine Fliesjacke. Außerdem hat er eine ungefütterte Regenhose (damit er auch bei schlechtem Wetter mal raus kann und außerdem gehen sonst alle Hosen beim Robben kaputt) sowie eine Regenjacke. Eigentlich hätte ich das gern auch zum über den Wollwalk ziehen gehabt, wird aber vorne und hinten nicht passen. Also mal schauen, wie oft das letztendlich zum Einsatz kommt, bis es nicht mehr passt.
Ich glaube, in dem Alter braucht es noch keinen Schneeanzug, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich Baby ewig im Schnee kriechen lasse. Es sei denn, er kann bis dahin laufen.. Dann muss man sehen. Aber das wird bei dir mit 2 Monaten jünger ja wahrscheinlich diesen Winter auch noch nicht der Fall sein.

7

Danke für deine Antwort 😉.
Den Schneeanzug hatte ich jetzt so spontan im Kopf, für warm halten, im Schnee spielen is bestimmt zu früh in diesem Winter 🙈. Ich hab mal bei ernstings geschaut, vor paar Tagen, da sah ich nur nen Schneeanzug od sonst nur Jacken, deshalb dachte ich, man kauft sowas für den Winter 😂.
LG

4

Was ich im Herbst/Winter für alle Kinder sinnvoll fand, ist so eine kuschelige Einschlagdecke für die Babyschale. Man hat nicht das Drama mit Jacke an- und ausziehen.

8

Da stimme ich dir zu, die haben wir auch seit Beginn an schon, und is wirklich so praktisch.
LG

5

Ich steh total auf Wolle Seide. Unser Sohn trägt aktuell Gr 80. Da die Kleidung schon recht teuer ist, habe ich gleich in 86/92 bestellt. Das passt jetzt auch schon prima.
Ich mag die Kleidung weil ich ihn nicht ständig an und ausziehen muss. Die Kleidung reguliert so toll, da ist mir der Preis wert.
Meine Empfehlung: 2 Bodys, 2 Pullis, und einen Wollwalkanzug. Zum Krabbeln draußen habe ich eine Matschhose von BMS, die passt auch über den Wollwalk. Die Matschhose ist mitwachsend und passt ganze 3 Jahre. Der Wollwalkanzug ist ebenfalls mitwachsend und passt diesen und nächsten Winter. Den Wollwalk hatte er auch schon bei +17 Grad an ohne zu schwitzen (im Fahrradanhänger).
Ich bestelle gerne bei Lila Lämmchen, HessNatur, Hansnatur und BMS

6

Hast du vielleicht einen Link von der Matschhose? Kann da grad auf der Homepage keine finden, die mitwachsend 3 Jahre passen soll.

9

Hey, vielen Dank für deine Antwort 🤗. Und sogar noch die Anlaufstellen verraten, echt super 😉. Den link würde ich auch gerne haben wollen 🤗
LG

weitere Kommentare laden