Trockenschwimmübungen 🙄

Guten Morgen 🌷

Mein Sohn, 5 Monate alt, macht seit ein paar Tagen, wenn er sich auf den Bauch gedreht hat, immer so "Trockenschwimmübungen". Das sieht aus, als würde er weg schwimmen wollen oder fliegen 😅

Wofür ist das gut? Ist das überhaupt normal? Hab das noch nie gesehen bei einem anderen Baby, und ich kenne einige 😅

Einen schönen Tag euch ❤️

1

Hallo,

Damit baut er Muskulatur auf, die er beim Krabbeln (und vielem anderen) benötigt. Er macht quasi "Core-Training" und das viel disziplinierter als wir Erwachsenen es je tun würden 😏 Ganz normal.

LG :)

2

Super, danke für deine Antwort. Dann weiß ich Bescheid 😊

3

Macht meine Tochter auch ständig. Vor allem, wenn sie müde ist, im Bett. Sieht so niedlich aus 🥰🤭

4

Ich nannte es den Fallschirmspringer.

5

Wir auch 😬

6

Mein Mann nennt es auch so.

Ich sage immer "Oh, sie geht schwimmen, das Einschlaffenster ist offen! SCHNELL!!!" 🤣🥴

7

Bei meinem Großen hieß das: "Schluss mit robben, ich will auf den Arm!" 😂

8

Klar alles gut machen alle :)

9

Das macht unserer auch paar Monaten immer wieder. Auch jetzt manchmal noch (aber seltener). Sie trainieren damit ihre Muskeln. Alles gut!