Alvi Schlafsack welche Größe?

Hallo Hallo😊
Könnt ihr mir sagen ob der Alvi Aussensack (Ganzjahressack,2,5Tog) arg viel Unterschied ist von 68/74 zu 74/80?
Unser Zwerg,bald 3 Monate hat noch den 68/74er jedoch wird der jetzt zu klein,es sind keine 10cm mehr Platz unten.
Habe mir überlegt gleich 2 Größen höher zu nehmen ,also den 80/86,weil ich denke der 74/80 fällt vllt nicht viel größer aus ?
Ich hatte zwar bei meinem ersten Sohn schon Alvi Säcke aber er war ein Winterkind und hat dann irgendwann so einen dicken Schlafsack nicht mehr gebraucht 😀
Grüsse Janine

1
Thumbnail

Hatte zufällig gerade beide griffbereit 🤣 das sind jetzt einmal 68/74 und 74/80

2
Thumbnail

Zwischen den beiden sind etwa 10 cm unterschied. Hab jetzt nur grob mit nem Maßband gemessen. Mein Sohn ist im Moment 72 cm groß und fühlt sich in dem kleineren wohler. Wenn zu viel Platz ist, dauert es länger, bis es im Schlafsack angenehm warm ist. Ich kaufe die Schlafsäcke immer bei Vinted gebraucht. Zumindest bisher.

3

Wir haben auch die Alvi Säcke. Leider sind bei den Größeren auch die Halsausschnitte gleich so groß. Da hab ich immer kein so gutes Gefühl. Ich kaufe daher lieber gebraucht, dafür aber passend.

LG

4

Ja, das sehe ich auch so.

5

Alvi selbst schreibt (meine ich), dass besser kleiner als größer genommen werden sollte wegen des Halsausschnittes.

Ich würde daher nicht direkt zwei Größen überspringen. Meine Tochter hatte auch eine Nacht, weil alles in der Wäsche war, einen zu großen Schlafsack an. Es hat problemlos geklappt, aber ein gutes Gefühl hatte ich persönlich ganz und gar nicht.

Bestell doch mal beide und schau dann mal 🤷🏼‍♀️

6

Unser letzter Alvi war in Größe 74/80. Bei dem musste ich jedoch schon den Halsausschnitt enger nähen, was ich echt unpraktisch fand. Beim Folgeschlafsack bin ich dann auf Schlummersack umgestiegen. Die haben am Halsausschnitt noch mal so eine Art Kragen und man kann zusätzlich die Ärmelausschnitte kleiner stellen ( durch Druckknöpfe). Mit denen bin ich sehr zufrieden und wir haben inzwischen drei davon, da ja die Temperaturen auch mal schwanken. Bekommst du auch günstig bei Vinted.