Bauchweh von Vitamin D und Impfung

Hallo,

mein Kleiner wird in 2,5 Wochen zum ersten Mal 6-fach und gegen Pneumokokken geimpft. Er ist dann 11 Wochen alt.

Er bekommt das Vigantol Öl und davon hat er starke Bauchweh. Er leidet sowieso unter sehr starken Koliken, die halt durch das Vitamin D dann noch verstärkt werden.

Gibt es jemanden bei dem es auch so war? Wie haben eure Kinder die Impfungen vertragen? Ich mach mir schon nen Kopf wie er die Impfungen vertragen wird, wenn er den 1 Tropfen Vitamin D schon nicht verträgt.

LG Bee

1

Hi!
Meiner hatte auch Koliken, auch vom vitamin d (also glaube ich)
Die Impfung war aber gar keine große Sache.
Viel schlafen und kuscheln, das hilft.

2

Danke, das beruhigt mich ein bisschen. Hoffentlich wird es bei uns auch so.

3

Hey!

Das Vitamin D war bei uns in allen Varianten ein Riesen Problem, und wir haben in Absprache mit dem KiArzt die ersten 3 LM ausgesetzt.
Jetzt ist Sie 6 Monate Alt, und sie bekommt immer noch Blähungen davon, allerdings kann Sie sie jetzt gut „Vertragen“.

Aber mit den Impfungen haben wir bisher kein Problem gehabt, aber die schlagen ja auch nicht auf dem Darm 🤷🏼‍♀️

4

Ich denke nicht, dass das einen direkten Zusammenhang hat. Die Impfungen gehen ja nicht in den Magen.Du kannst dich ja auch mal beraten lassen, ob für deinen Sohn andere Darreichungsformen anstatt Vigantolöl in Frage kommen.