Drama auf Wickeltisch und Boden😪 / 7Mo

Hallo,

Unser Baby ist jetzt 7 Monate und treibt mich, beim Wickeln und fertig machen,, in den Wahnsinn 😪

Sie mochte den Wickeltisch immer gern, aber seit 2 Wochen wird es zunehmend schlimmer Sie fertig zu machen.
Bei allem wird geweint; Windel wechseln, umziehen, waschen....
Wenn nicht geweint wird dann dreht Sie sich in alle Richtungen oder übt den 4 Füßler.
.
Also sind wir auf den Boden gewechselt weil ich die Hoffnung hatte, das es dort besser wird. Pustekuchen! Es geht fröhlich weiter. Ich müsste Sie mit aller Kraft festhalten das sie kurz mal still hält (was auf gar keinen Fall geht).
Nachts das Windel wechseln ist das reinste Drama.
Oh Mann, ich bin so genervt, weil wir am Tag häufig Windel wechseln , Kleidung wechseln oder waschen müssen.

Ich geb ihr auch immer was spannendes in die Hand, aber auch das hilft nicht.
Hat jemand auch so einen Brummkreisel daheim und hat nen Tipp?

Grüße 🙂🌻

1

Jupp, hier 🤷🏻‍♀️
Ich bin auf Pants gewechselt, habe gelernt, die im Krabbeln anzuziehen und wasche nur kurz unterm Waschbecken.

Aber: warum musst du dein Kind so oft umziehen? Mein Kleiner hat den Tag über das Gleiche an, bis Nachts. 🙈

5

Die Pants sind für sowas genial!!! 👌

6

Oh an Pants hab ich garnicht gedacht, danke 😊 die werden morgen gleich mal gekauft.
Sie spuckt sehr gerne die Milch aus, weswegen die Kleidung spätestens Abends gewechselt wird. Wenn ganz schlimm ist, halt auch zwischendurch 🙃

2

Hallöchen
Ist bei uns nicht anders.. ständig wird rum gezappelt wickeln oder anziehen geht sich Null ohne Hilfe 🤷🏻‍♀️ Entweder streckt sie sich so doll und schreit und kreischt oder sie dreht sich um und bewegt sich fort. Hände und Füße sind nie still ehrlich ich kann dich total gut verstehen es ist eine richtige Herausforderung jedes Mal... leider habe ich kein Tipp aber vllt hilft es zu hören das es mir genau so geht.. hinzu kommt noch das sie in einem Schub steckt und wirklich den GANZEN TAG unzufrieden ist 😥
Alles gute 🍀❤️

10

Oh je, das hört sich aber schlimm an. Zum Glück stecken wir grad in keinem Schub. Dann hoffe ich das es bei euch ganz bald wieder besser wird und vielleicht findest du hier ja nen kleinen Tipp, der es euch auch etwas leichter macht 😊🌻

3

Ich hab auch so einen zu Hause und wir sind ebenfalls auf den Boden gewechselt, weil es mir zu gefährlich wurde. Beim Wickeln duschen wir ihm den Po im Bad ab, weil er zu wild ist für Lappen oder Freuchttücher und das eine grosse Schweinerei würde. Wir verwenden ausserdem Pants, die man ganz gut dran kriegt, egal was das Baby grad im Sinn hat. Gewaschen wird unter der Dusche oder in der Badewanne, wo er dann dabei durch die Gegend marschieren kann. Beim Anziehen bin ich ne zeitlang hinterher gerobbt, aber da er jetzt fast 1 Jahr ist sehe ich das nicht mehr ein und da muss er durch. Es gibt trotzdem immer mal wieder Tränen, aber wir haben da einigermaßen einen Kompromiss gefunden 😅 immer tief durchatmen und versuch dich nicht stressen zu lassen ☺️ lg

9

Mit dem abduschen ist ja ein super Tipp, Dankeschön 😊 und Pants werde ich ausprobieren 👍 ansonsten wohl Augen zu und durch 😄
Liebe Grüße

4

Haha ich hab auch einen Brummkreisel 😂 tolles Wort für so etwas nerviges😇

Ich wickel immer noch meistens auf dem Wickeltisch (mein Sohn ist 1) weil er auf dem Boden einfach zu schnell weg wäre. Manchmal, vor allem Pipiwindel, wechsel ich im Stehen, wenn er sich wirklich weigert zu liegen. Er spielt sehr gerne an der Spielküche seines Bruders, und da kann ich ihn super wickeln und umziehen.

Tja, das große Geschäft ist da was anderes... er bekommt alles in die Hand, das ihn interessiert: Fön, Autos, Haarbürste, Schneebesen, Schlüssel...
Wenn gar nichts hilft muss ich ihn fest halten. Bei 💩 kenne ich keine Gnade, das muss schnell weg und da müssen wir beide eben durch.

Wieso wechselt du denn nachts die Windel? 🤔 hat sie denn Stuhlgang nachts?

8

Ja ich drück ihr alles in die Hand. Heute sind die Eierbecher zu Einsatz gekommen 😅 Aber schön zu hören das sich das wohl noch etwas ziehen kann, da dein Sohn schon 1 ist.
Dann ist wohl durchhalten angesagt.

Wir wickeln Nachts weil sie so viel Pipi macht (obwohl Sie nur 2 Flaschen bekommt) und sie irgendwann so unruhig wird, das wir wechseln müssen

7

Meine Kinder waren auch anstrengend beim Wickeln in dem Alter. Das liegt an der zunehmenden Mobilität. Ruhig liegen bleiben ist halt nicht interessant.
Wenn mich nervt habe ich meine Kinder kurz Windel frei gelassen und mein Glück dann etwas später versucht.
Die frische Luft am Po schadet ja nicht.

13

So machen wir es auch. Da wir keine Fußbodenheizung haben und auch noch im EG wohnen dauert es oft nicht lange, bis Sohnemann im Bärengang ankommt und sich freiwillig hinlegt. 🤭😅

11

Guten Abend,
Hier haben wir dasselbe, mit Lia-Sophie 6,5 Monate alt.
An manchen Tagen können wir sie bissle austricksen. Wir haben ein Spielzeug immer beim wickeltisch liegen, was ausschließlich nur für dort zum Spielen ist, weil das dann bissle die Neugier steigert, was "anderes" wie sonst. Und damit können wir oft gut Windel wechseln, waschen, umziehen
Glg Jenny

12

Ohje. Zerstören mein Mann und ich nun wieder systematisch die gesamte Kindheit meines Babys, wenn wir ihn tatsächlich einfach festhalten, wenn er mit verschmiertem Allerwertesten versucht, sich umzudrehen? Trauma gar für alle Zeiten?

Ich wüsste da ehrlich gesagt keine Alternative, Pampers Pants hin oder her, sauber machen muss man trotzdem.
Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, Baby bei jedem Pamperswechsel unter die Dusche zu stellen.. Erstens riesen Aufwand und zweitens noch viel mehr Anlass zum brüllen, wenns dann ans abtrocknen und anziehen geht?!
Also ich finde, da gibt's doch echt schlimmeres, als dass es nen Moment mal weint, weil es grad keine Lust hat, still zu liegen 👀
Ich mach ja echt auch schon viel mit (verkehrt herum oder beim krabbeln anziehen habe ich auch schon perfektioniert) aber es kann doch nicht sein, dass man wirklich ALLES und jeeede Umständlichkeit in Kauf nehmen muss, damit da bloß nicht mal ein einziges Tränchen fließt? Wenn die Babys größer sind, muss man doch auch damit klar kommen..

15

Wenn ein großes Geschäft in der Windel ist, dann muss die runter - keine Frage. Ich „dusch/wasche“ dann übrigens erst recht unter fließendem Wasser. Am Waschbecken. Das geht schnell und ist unproblematisch. Ich finde, es sollte jeder so machen, wie es für ihn / sie gut ist.
Bei uns sind Feuchttücher z. B. Keine Option, da er von ALLEN einen roten Po bekommen 🤷🏻‍♀️

17

Nein natürlich zerstörst Du die Kindheit deines Babys nicht, aber ich müsste Sie wirklich mit aller Kraft festhalten, sodass Ihre Haut im Nachgang komplett Rot ist.
Das festhalten hab ich einmal ausprobiert und dann hat Sie geweint, aber nicht einfach so, sondern das weinen wenn Sie sich weh tut und das kann ich mit mir nicht ausmachen.
Deshalb ist es für mich keine Option und komme mit einer anderen Methode, auch wenn Sie umständlich ist, besser zurecht.

weiteren Kommentar laden
14

Das Problem hatten wir auch eine Zeit lang. Unsere kleine hat nun ein Spielzeug, einen Schnuller oder eine Windel zum spielen. Dabei singe ich ihr was vor oder albere einfach rum. Ansonsten fange ich mit allem im sitzen an und nur den letzten Rest mache ich im Liegen. Wir sind nur für ein paar Wochen auf dem Boden umgezogen und dann wieder zum Wickeltisch zurückgekehrt, da sie auf dem wickeltisch viel ruhiger ist.
Das mit nachts wickeln, wegen zu viel Urin. Probier mal die Pants in einer Nummer größer. Das hilft uns immer ganz gut.

Weiterhin starke Nerven und viel Erfolg

16

Der Ringkampf auf dem Boden wird hier auch mehrmals am Tag eröffnet. Für das große Geschäft stecke ich sie unter den Wasserhahn, dass geht schneller und ohne weinen. Danach lasse ich sie erstmal kurz krabbeln und dann geht es in runde 2 zum Windel anziehen 😂 Es ist hier auch jeden Tag ein Kampf 🙄 Ach was ich alles so mache damit sie liegen bleibt? Ich mache die verrücktesten Tiergeräusche, versuche besonders lustig zu sein, sie bekommt Spielzeug und das alles hintereinander bis sie gewaschen ist. Achtung… Klappt aber nicht immer, ich muss sie trotzdem morgens und abends beim waschen 100000 mal einfangen und wieder hinlegen 😩