Frage zu Didyklick trage, wer kann mir helfen?

Hallo. Ich habe über meine Hebamme ein paar tragen zum testen bekommen weil ich mir eine neue zulegen möchte. Ich habe mich nun für die Didyklick entschieden und teste die von meiner Hebamme nun schon paar Tage. Da ich mir die trage gerne gebraucht kaufen möchte habe ich mal bei kleinanzeigen geschaut. Die meine Hebamme hat gibt es leider nicht gebraucht also schaute ich nach einer anderen Farbe weil ich dachte die sind alle gleich. Aber dem ist nicht so, es gibt Unterschiede im Flächengewicht, die von meiner Hebamme hat 190 g/m2 und dann gibt es welche mit 180 und welche mit 240 die sind dann schwerer vom Gewicht her. Meine Frage ist nun ob sich dann der Tuchstoff anders anfühlt wenn er schwerer ist? Bei didymos auf der Seite steht bei trageneulingen sollten zwischen 190-240 nehmen und die ich mir jetzt bei kleinanzeigen rausgesucht habe hat natürlich nur 180 g/m2. Merkt man denn dann sehr den unterschied. Habe Angst das sich es dann anders anfühlt beim Tragen als wie jetzt mit der ich so zufrieden bin

1

Der Unterschied zwischen 180 und 190 ist jetzt nicht so groß. Aber der Stoff kann sich anders anfühlen. Und es kann sein, dass sie nicht so eingetragen ist wie die deiner Hebi.
Versteif dich da nicht zu sehr. Vom handling etc. wird es das gleiche sein.

2

Danke dir. Und wenn ich eine 240 nehme ist dann quasi der Tuch Stoff dicker und schwerer?

3

Ja genau.
Man sagt, dass dickere Tücher das Gewicht besser abfangen und vor allem für größere Kinder besser geeignet sind. 240 ist jetzt aber auch noch nicht sooo schwer. Und als Trage auch nicht ganz so auschlaggebend wie als Tuch.

weiteren Kommentar laden