Flugreise Türkei 5 Monate Baby

Hey Mamis, ich weiß das es unter Umständen eine Diskussion mit sich bringen wird. Jedoch war unser Jahr sehr erschwert, dass wir uns dafür entschieden haben eine Reise in die Türkei zu buchen. Jetzt ist meine Frage habt ihr Tipps oder sonstige Anmerkungen was ich beachten sollte bei einem Flug mit einem Baby zwecks Ohren Druck Ausgleich und sonstigem? ich bin für alles offen und freue mich auf eure Ratschläge… bitte keine bösen Kommentare weil ich weiß dass es einige Gegner geben wird. Ich habe gehört dass Nasenspray gut sein soll, direkt beim Flug bereit zu haben, aber das wäre jetzt Sowas gewesen was ich nicht heraus gegoogelt habe sondern aus Erfahrungen von Verwandten gehört habe. Vielleicht habt ihr weitere Anmerkungen Anregungen. ich wäre euch sehr dankbar. danke 🙏🏼

1

Hey..

Nasenspitze bei so einem kleinen baby würde ich nicht geben.. wir sind auch kn die Türkei geflogen als mein baby genau 5 monate alt war..
Ich hab einfach beim Starten und landen gestillt.. falls du nicht stillst eine Flasche machen und gut ist 🥰

Schönen Urlaub euch

3

So auch bei uns auf dem Flug nach Finnland.

Es gab null Probleme.

2

Wir sind zwar erst mit ca. einem Jahr geflogen, aber was da auf jeden Fall geholfen hat, war das stillen beim An- und Abflug. Dadurch kannst du deinem Baby beim Druckausgleich helfen!
Guten Flug! 😉

4

Stillen/Trinken bei Start und Landung hast du ja bereits gehört. Wichtig für mich wäre, dass das Baby sicher mitfliegt. Lass dich in deinem Reisebüro beraten oder kontaktiere die die Airline bezüglich eines extra Sitzplatzes fürs Baby (in einer geeigneten Schale, das auch bei der airline erfragen) der Loop-Belt mit dem das Kind gesichert ist, ist im Zweifelsfall nur dafür da, dass dein Kind beim umherfliegen keinen anderen Passagier trifft. Bei Beratungsgesprächen in unseren Reisebüro mache ich die Eltern immer darauf aufmerksam.

5

Wir sind mit der großen viel geflogen, als sie ein Baby war und mit der kleinen auch schon, als sie frisch 5 Monate alt war. Bald steht das erste mal Langstrecke an ☺️. Ich war beim allerersten Mal fliegen mit der großen super nervös, aber es war echt gut. Viel besser als Auto fahren 😅 inzwischen bin ich sehr entspannt und die Kinder ebenfalls.
Wir persönlich sind sehr gut damit gefahren, kurz vor dem Flug (beim Boarding) Nasentropfen zu verabreichen. Die würde ich sowieso in die reiseapotheke legen, denn in einigen Ländern gibts keine abschwellenden Nasentropfen für Babys. Bei Start und Landung habe ich die Brust angeboten und beide Mädels haben ihre Flüge so sehr gut gemeistert.
Ansonsten würde ich dir den zwiebellook empfehlen, denn im Flugzeug ist’s mal warm und mal sehr frisch. Wechselkleidung im Handgepäck ist auch von Vorteil (Evtl auch ein Shirt für dich, wenn du wie ich ein spuckbaby hast).
Ihr könntet versuchen, einen Sitzplatz in der ersten Reihe zu buchen, denn da hat man ein wenig mehr Platz als in den anderen Reihen.
Und beim Flughafen könntet ihr anfragen, ob ihr (bei Bedarf) den buggy bis zum Gate mitnehmen könnt. Ich persönlich finde eine trage am Flughafen aber deutlich praktischer, besonders bei so kleinen Babys.
Und ich finde es viel besser, erst am Ende ins Flugzeug zu steigen als bei den ersten dabei zu sein. Denn bis es losgeht, dauert es eh noch eine ganze Weile und dann ist die Zeit im beengten Raum für euch alle wenigstens ein paar Minuten kürzer.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.

6

Wir sind mit der großen viel geflogen, als sie ein Baby war und mit der kleinen auch schon, als sie frisch 5 Monate alt war. Bald steht das erste mal Langstrecke an ☺️. Ich war beim allerersten Mal fliegen mit der großen super nervös, aber es war echt gut. Viel besser als Auto fahren 😅 inzwischen bin ich sehr entspannt und die Kinder ebenfalls.
Wir persönlich sind sehr gut damit gefahren, kurz vor dem Flug (beim Boarding) Nasentropfen zu verabreichen. Die würde ich sowieso in die reiseapotheke legen, denn in einigen Ländern gibts keine abschwellenden Nasentropfen für Babys. Bei Start und Landung habe ich die Brust angeboten und beide Mädels haben ihre Flüge so sehr gut gemeistert.
Ansonsten würde ich dir den zwiebellook empfehlen, denn im Flugzeug ist’s mal warm und mal sehr frisch. Wechselkleidung im Handgepäck ist auch von Vorteil (Evtl auch ein Shirt für dich, wenn du wie ich ein spuckbaby hast).
Ihr könntet versuchen, einen Sitzplatz in der ersten Reihe zu buchen, denn da hat man ein wenig mehr Platz als in den anderen Reihen.
Und beim Flughafen könntet ihr anfragen, ob ihr (bei Bedarf) den buggy bis zum Gate mitnehmen könnt. Ich persönlich finde eine trage am Flughafen aber deutlich praktischer, besonders bei so kleinen Babys.
Und ich finde es viel besser, erst am Ende ins Flugzeug zu steigen als bei den ersten dabei zu sein. Denn bis es losgeht, dauert es eh noch eine ganze Weile und dann ist die Zeit im beengten Raum für euch alle wenigstens ein paar Minuten kürzer.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.