39.6° durch Impfung?

Hallo ihr lieben,

Meine Zwergin hat letzte Woche Montag ihre erste MMR Impfung bekommen .
3 Tagen lang hüpft ihre tempi zwischen 37.8 und 38.3 .
Seit gestern abend ständig über 39. Höhepunkt vorhin 39.6
KiA meint sie hat einen roten Hals es wäre wohl nicht durch die impfe.
Sie fühlt sich offensichtlich auch ne wohl... weint viel und ist sehr anhänglich.

Wie war es bei euch nach der MMR? Meine anderen 3 sind schon groß und ich kann mich ne dran erinnern das einer der drei so 'gelitten' hat.

Wie war es nach der 2. Impfung ? Schlimmer oder gleich oder weniger an Nebenwirkungen?

Danke für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
S.

1

Wir hatten gar keine Nebenwirkungen. Bei keiner der bisherigen Impfungen.

Wenn dein Baby sonst munter ist, würde ich nichts unternehmen. Viel trinken. Schlafen. Nähe geben.

2

Naja die Impfung ist 1,5 Wochen her. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Fieber jetzt noch daher kommt. Wenn meine Kinder Nebenwirkungen einer Impfung hatten, dann immer innerhalb von 24 Stunden.

Erkältungen gehen gerade rum. Meine beiden Mäuse (3 Jahre und 6 Monate) waren auch gerade krank. Ich bin also beim Arzt und denke, dass es einfach ein Infekt ist. Wieso denkst du denn an die Impfung, wenn der Arzt was anderes sagt?

3

Die MMR Impfung hat aber zeitversetzte Nebenwirkungen. Bei uns war es auch über 1 Woche danach, ebenfalls Fieber, die genaue Temperatur weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls war es nach 1 oder 2 Nächten vorbei und die 2. Impfung zeigte keine Nebenwirkungen mehr 😉

4

Das liegt bei MMR daran, dass es ein anderer Imlfstoff als bei anderen Impfungen ist. Gibt ja verschiedene Arten (lebend, tot oder teil)

5

Bei uns war es ziemlich extrem. Etwa eine Woche nach der 1. MMR-Impfung bekam meine Kleine Fieber (bis zu 39.5 grad) und es ging ihr sehr schlecht. Sie wollte nichts essen und nichts trinken, sodass wir stationär ins KH mussten, wo sie Infusionen bekam. Nach einigen Tagen war der Spuk vorbei und sie war wieder die alte.
Die Ärzte waren sich nicht sicher, was es war. Manche waren davon überzeugt, dass sie eine Impfreaktion hatte, andere tippten auf viralen Infekt, weil ihr Hals auch leicht gerötet war. Im Stuhl konnten aber keine der gängigen Erkältungsviren nachgewiesen werden.
Naja, wie auch immer, ich bin froh, dass es ihr besser geht und hoffe, dass bei der 2. Impfung alles komplikationslos abläuft.
Euch alles Gute!