Babykleidung

Hallo,
ich habe Babykleidung geschenkt bekommen, habe diese mit der normalen Babykleidung mit gewaschen, jetzt ist mir aufgefallen das sie brutal stinkt nach Chemie, die andere Kleidung hat den Geruch durchs Waschen auch angenommen. Hab die „alte“ Kleidung jetzt nochmal in die Waschmaschine gesteckt.

Meint ihr da hat sich irgend was raus gewaschen? Kann ich die Kleidung meinem Kind ohne bedenken noch anziehen? Die neue Kleidung werde ich ihm auf jeden Fall nicht anziehen. Es ist fast alles von seiner Große bei der Wäscheladung dabei gewesen 😢

1

Vll haben die Vorbesitzer ein stark riechendes Waschmittel oder Weichspüler genutzt.
Häng die Sachen raus und lass sie auslüften, dann nochmal waschen, wenn du Glück hast ist der Geruch dann weg. :)

3

Die Sachen sind nicht gebraucht, die wurden neu gekauft und uns geschenkt. Deshalb bin ich so unsicher und es riecht echt stark.

4

Achso! Von welchem Hersteller? Wie ist die Stoffzusammensetzung?
Ich würde ggfls nach dem Kassenzettel fragen und den Mist zurück bringen und vernünftige Kleidung dafür kaufen.

Neue Sachen die nach Chemie stinken würde ich meinen Kindern definitiv nicht anziehen.

2

Ich denke auch, dass es an dem waschpulver der vorbesitzer liegt. Ich hab auch einige Sachen gebraucht übernommen und wasche die Sachen mindestens ein Mal, weil es nicht "mein Wäscheduft" ist.
Wenn es so arg riecht, kannst du die Sachen auch einen halben Tag in einer großen wanne mit deinem waschpulver einweichen lassen und dann nochmal in die Waschmaschine geben.