Blut im Stuhl 8Wochen alt

Hallo, seit einer Woche hat mein Baby erst Blutfäden, dann eher schleimiges Blut mit im Stuhl. Seitdem ist der Stuhl auch grün, teilweise wie Spinat, entweder schleimig,schaumig oder zäh mit vielen festen Bestandteilen. War schon 2 mal beim Kinderarzt, er meint abwarten.
Insgesamt geht es ihr gut, aber sie hat schon von Beginn an mit Koliken zu tun und bei jedem Schreianfall und Bauchschmerzen habe ich Angst, dass etwas ernsteres sein könnte.
Hat jemand Erfahrungen?

1

Also bei Blut im Stuhl und starken Koliken mit Schreiattacken würde ich an eine Milchallergie denken. Falls du stillst lass zwei Wochen alle Milchprodukte weg und beim Fläschchen könntest du auf eine Ha Milch umstellen. Wünsche euch alles Gute.

3

Ich stille, habe aber jetzt nicht mehr Milchprldukte gegessen als sonst auch. Bei einer Allergie müsste das doch von Beginn an da sein oder?

5

Bin mir nicht sicher ob es von Anfang an sein muss. Hatte nur bei meinem Baby den Verdacht und hatte viel darüber gelesen und Blut im Stuhl und Schreiattacken sind da wohl üblich. Hat dein Baby denn auch einen Ausschlag im Gesicht ?

weiteren Kommentar laden
2

Wurde das Baby schon gegen Rotaviren geimpft? Meine Kleine ist 8 Wochen jung und wurde vor 5 Tagen dagegen geimpft. Der Kinderarzt meinte, wenn Blutfäden oder grünlicher Stuhlgang ist, dann sind das die Nebenwirkungen von der Impfung.

Alles Gute 🍀

4

Nein, keine Impfung. Daran kann es also nicht liegen.

6

Hi

Bei uns wars eine Milchproteinallergie (NICHT das selbe wie Laktoseintoleranz!).
Im Blut lässt sich das nicht immer nachweisen, das geht nur sicher mit Ausschlussdiät.
Spezielle Flaschennahrung falls sie Pulver bekommt oder Du darfst GAR keine Milchprodukte mehr essen, auch keine mit Bestandteilen von Milch wie zB Schokolade. Kein Witz. Das kann bereits für eine W
Entzübdungreaktion im Darm ausreichen.
Blutfäden und Schleim sind die klassischen Symptome und doch hat es auch bei uns ewig bis zur Diagnose gedauert, unser kleiner hatte Schmerzen und einen entzündeten blutigen Darm.
Google mal und wenns passen könnte, kannst Du mich gerne für weitere Infos anschreiben!
Liebe Grüsse

8

Ich kann deinen Arzt so gar nicht verstehen.ich würde mit meinen Sorgen in die nächste Kinderklinik fahren.sorry bin eigentlich sehr relaxed,aber bei sicherem Blut im Stuhl würde mich selbst mein Arzt ins kh schicken.wünsch euch alles Gute und hoffe das es nichts ernstes ist.


Lg