Fieber nach Impfung-wann Zäpfchen geben?

Hallo,
Mein Sohn hat heute die zweite 6-fach Impfungen und noch eine (pneumokokken?) bekommen.
Nun fiebert er, ab wann sollte man ein Zäpfchen geben?? Er ist sehr warm am Kopf und die Händchen sind kalt. Bis jetzt 38,2 Temperatur.
Danke und Lg

1

Mein Arzt sagte, dass es vom Gemütszustand des Babys abhängt in Verbindung mit der Temperatur. Aber eine fixe Temperatur nannte er bewusst nicht, weil seiner Meinung nach der Zustand des Babys und nicht die Ziffer auf dem Thermometer ausschlaggebend sei.

2

Hey,

das handhabt jeder anders. Auch jeder Arzt gibt andere Ratschläge, wie ich das bisher so mitbekommen habe.
Ich gebe meinen Mädels etwa ab 39,5 was oder wenn es ihnen wirklich schlecht geht, sie Schmerzen zu haben scheinen etc. Tagsüber beobachte ich sie und entscheide nach ihrem Auftreten und meinem Bauchgefühl, zur Nacht kriegen sie dann eher mal was.
Meine Kleine hat Montag die dritte 6+1 bekommen und 38,5 am Abend und hat nichts bekommen, da es ihr soweit auch gut ging.

Alles Gute für deinen Sohn! 🍀

5

So machen wir es auch.

3

Mein Kinderarzt meinte,dass Fiebern nach einer Impfung ein gutes Zeichen wäre.
38,2 ist noch kein Fieber,ich würde es auch vom Allgemeinzustand abhängig machen.Es sei denn es ist unter drei Monate alte,aber du schreibst ja 2. Impfung,also ist es älter.
Geht es deinem Kind sonst gut?

4

Er ist 4 Monate alt und ist zwar etwas quengelig aber sonst gut drauf.. Danke für eure Meinungen