Auf welche Windschutzcreme schwört ihr?

Hi zusammen, Frage steht schon im Titel. Ich nutze aktuell von der DM Eigenmarke die Calendula und von der Bahnhofapotheke Kempten die Beinweillsalbe für den Po meines Kleinen. Vielleicht erwarte ich auch zu viel, vielleicht kennt ihr aber auch eine Creme, die echt super ist. Gerne her mit den Tipps. 😊

1

Meinst du eine Wundschutzcreme?
Ich schwöre auf die Kaufmanns Creme bzw. auf Saubermachen mit warmen Wasser oder schwarzen Tee,wenn es mehr ist.

2

Hallo , bei uns hat wirklich die von weleda am besten geholfen (die gelbe) auch jetzt mit 3 nehm ich sie noch gern falls der popo mal rot ist

3

Hallo Monkeyleaf 🙋‍♀️

Hier ist noch eine Stimme für die Wundschutzcreme von Weleda ☺️ Hat bei unserem Zwerg super geholfen 🥰

4

Also wir machen die Windel sauber sobald wir was riechen/pupser hören, spätestens aber vor oder nach jedem stillen. Meist ist das alle 2h. Manchmal auch 3x in 15min wenn er so oft pupst.

Wundschutzcreme benutzen wir eher selten, meist wenn er viel pupsen muss oder irgendwas rot ist. Aktuell benutzen wir die von Bübchen und bisher hat die super funktioniert. Andere haben wir auch noch nicht ausprobiert.

13

Ich nehm auch selten und dünn aufgetragen die weleda Calendula…. Schließ mich aber hier an. Häufiges Wickeln, auch nachts mal, mit wasser sauber machen und richtig trocknen lassen sind für mich die eigentlichen essentials gegen Wunde haut

5

Weleda. Meiner Meinung nach die beste die es gibt.

6

Weleda und Lavera

7

Noch eine Stimme für Weleda calendula 👍! Und falls es mal sehr sehr schlimm ist mit schwarztee abtupfen, trocknen lassen und entweder weleda oder eine selbstgemischte aus der Apotheke. Lg

8

Bübchen im Alltag, Mirfulan wenns ganz schlimm ist.

9

Sollte natürlich Wundschutzcreme heißen 😅 aber alle haben es wohl so richtig verstanden. Danke für die Tipps werde die weleda mal probieren.

12

Ich finde das Windelbalsam der Bahnhofsapotheke am besten