Kleine süße Umfrage, die das Herz erquicken lässt

Heute vor genau einem Jahr hielt ich meinen positiven Schwangerschaftstest in den Händen! #huepf Ich konnte es gar nicht fassen und habe ich irsinnig gefreut. Ich hatte auch ein wenig Angst, ob ich es schaffen würde! #gruebel

Meinen Test habe ich in der Arbeit in der Mittagspause gemacht! Ich habe so gehofft, dass er postiv ausfallen würde und meine Hände haben so gezittert vor lauter Aufregung. #hicks

Am nächsten Tag war ich beim FA und habe das erste Ultraschallbild gesehen - ein kleiner Punkt!

Damals habe ich mich gefragt, wie es wohl in einem Jahr sein würde!

Nun ist mein Kleiner schon 20 Wochen!

Wie waren Eure Gefühle nach dem positiven Schwangerschaftstest? Wie war es bei Euch? Habt Ihr einen Test gemacht oder seid Ihr gleich zum Arzt gegangen?

Sabrina und Georg (18.04.2006)

1

hi ich war auch super froh nach dem schwangerschaftstest und hab gleich noch zwei gemacht weil ich es gar nicht glauben konnte. hatten vorher auch lang probiert bis es endlich klappte. hätte vor freude fast geweint.
gruß daira

2

Hallo

Wie waren Eure Gefühle nach dem positiven Schwangerschaftstest?-Na ich war geschockt,da Familienplanung abgeschlossen war.

Wie war es bei Euch?-Na,nicht ganz so rosig,da wir keine weiteren Kinder mehr wolten.


Habt Ihr einen Test gemacht oder seid Ihr gleich zum Arzt gegangen? -Durch die vorher gegangende mandeloperation,habe ich keine Pille genommen,wegen zu starker Medis.Laut Kalender konnte ich nicht ss werden,also haben wir ohne Kondom etc,Sex gehabt.

Dann war ich beim FA ,weil durch die medis sich mein Zyklus verschoben hatte.Ich hatte zuhause negativ getestet.Der Fa hat 5tage später in der Praxis jedoch Positiv getestet.

Ja nun ist meine kleine Leonie schon 9 Monate alt,am 22ten schon 10Monate alt.

Sie kam am 22.11.2005 schnell zur Welt.Es dauerte nur 3Stunden:-)


Gruss Diana

3

Hallo!

Ich war in einer KiWu-Klinik. Mir wurde gesagt, dass ich auf diesem Weg nicht schwanger werden kann!
Nach einer Woche ging ich noch mal hin, weil meine Periode ausblieb! Sie nahmen mir Blut ab. Mittags habe ich dann angerufen und sie sagten mir, dass ich doch schwanger sein. Ich habe Rotz und Wasser geheult! Als ich wieder sprechen konnte habe ich meinen Mann angerufen! Bin dann arbeiten gegangen und habe da weiter geheult!

Es hat echt lange gedauert bis ich oder wir es realisiert habe! Das war am 26.04.05. Am 10.05.05 sahen wir dann das Herz schlagen! Das war unbeschreiblich! Mein Mann war mit zur Klinik und hat das Ultraschallbild bekommen und es den Rest des Tages nicht mehr aus der Hand gelegt. So stolz war er!

Susanne

7

So, und ich hab jetzt beim lesen noch mitheulen müssen.

9

Habe in Victorias HP auch darüber berichtet und heule immer noch wenn ich es lese. Denke dann: "Das ist keine schöne Geschichte!" bis mir auffällt, dass es ja meine Geschichte ist! #schock

Liebe Victoria und meinen Mann dadurch aber noch mehr!!!!

weiteren Kommentar laden
4

Hm,

bei mir ist es fast genau ein Jahr her.
Ich hatte nach einem Jahr schon nicht mehr dran geglaubt und einen Tag nach NMT einen Test gemacht - um 17 Uhr, also nix mit Morgenurin oder so.
Es dauerte keine 5 Sekunden, da war der Test dick und fett positiv.
Dann kam das große Schlottern: Weia, nun hats wirklich geklappt, alles, was in der Fantasie so wunderbar klang, war auf einmal viel viel schlimmer :-)

Eine Woche später bin ich dann zum FA, der hatte nix gesehen und meinte recht unsensibel, na, dann wäre der Test wohl falsch positiv gewesen.
Daraufhin habe ich noch einen gekauft und gemacht und als der auch positiv war, habe ich den FA gewechselt :-)

Na und nun ist die Lütte schon 17 Wochen jung....

LG

Ariane + Natascha (8, die übrigens 5 negative Tests und einen negativen US gebracht hatte) und Maya *10.05.06

Fotos in der VK

5

Hallöchen

also wir waren im Urlaub Und versuchten schon fast 3 jahre lang ein baby zu bekommen. Im Urlaub (Türkei) hab ich dann einen test gemacht der positiv war. Ich hab nur gelacht und den Kopf geschüttelt. Dachte nur sogar die Tests in der Türkei sind gefälscht das er positiv zeigt.

Naja erst am Nachmittag hab ich meinem Mann als wir gerade auf dem Roller saßen gesagt ich glaub ich bin schwanger. Er auch nur ach quatsch#augen Wir zur Apo mit dem Test der Apotheker ja sie ist schwanger. Wir wieder nein kann nich sein#kratz Wir hatten die Hoffnung halt nicht mehr. Also gefreut habe wir uns nicht einfach weil wir Angst hatten enttäuscht zu werden.

Wir sind dann in ein laboratorium da wurde Blut abgenommen mussten 3 Stunden warten #schock war eine sehr lange Zeit und dann kam auch die Bestätigung #huepf Aber mein Mann hat mich dann nochmal zum FA geschleppt :-p Wie gesagt wir konnten es kaum glauben ......
es ist schön daran zurck zu denken #liebdrueck

Gruß Esra & Ilayda *5.3.2006

6

Ich habe meinen ersten Test an morgen unseres Polterabends gemacht (aus Sicherheitsgründen;-)). Danach war ich total durch den Wind. Ich hatte plötzlich riesen Angst vor der Verantwortung. 4 Tage später und nach zwei weiteren Tests bin ich dann endlich zum Arzt. Da konnte ich mich dann schon richtig freuen.

Gruß Conny (mit Luis, der jetzt 3 Monate ist)

8

Hallo,

unsere Kleine ist so ziemlich vor 1 Jahr entstanden (10.9.) und Anfang Oktober (Samstag Früh) habe ich den Test gemacht, nachdem meine Periode 2 Tage überfällig war (kam immer pünktlich).

Habe mich tierisch über das pos. ergebnis gefreut. Das Gefühl war aber auch komisch. Irgendwie kam ich mir wie in einem anderen Film vor, so unwirklich. Mein damals noch Lebensgefährte war noch auf Geschäftsreise und als er am gleichen Tag nachmittags heimkam, hab ich schon übers ganze Gesicht gegrinst. Ihm war es sofort klar, denn wir hatten ja 3 Monate vorher die Pille abgesetzt. Wir haben den Test zu 2. wiederholt und waren den ganzen Tag wie verstrahlt und haben viel über die Zukunft mit Kind geredet.

Schönes Erlebnis.....

10

naja ich hab es schon gewust.. einfach vom gefühl her udn auch total komische schmezen gehabt. bin dann einfachmal zum FA aber ihr nichts gesagt. nur halt so was für schmerzen ich habe, und das ich den letzten monat keine pille genommen hatte.

hätte nicht gedacht das es beim ersten Versuch funktioniert.


ja und sie hat dann mim ultraschall geschaut. jaund ich habs gleich gesehen. die kleine bohne.... :-))

und dann war die voll böse... als ob es ungewohlt wäre

und hat gemeint was wir jetzt machen sollen.
dann hab ich einfach gemeint, ich finde es nicht schlimm.

dann hat sie sich gleich gefreut. und hat es gleich meinem freund erzählt der im besprechungszimmer saß. ja und er hat nur noch gestrahlt als ich rein bin.

ich wuste echt net wie ich mich feuen soll, weinen oder lachen. war voll in einer anderen welt

das war soooo schön

11

Also, wir haben am 13.06.05 erfahren, dass ich schwanger bin bin. #freu
Eigentlich bin ich einen Tag vorher zum FA gegangen, weil ich Unterleibsschmerzen hatte und ständig auf Toilette mußte. Ich tippte auf eine Blasenentzündung. :-(
Aus der Blasenentzündung wurde dann der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft, da man auf dem Ultraschall noch gar nichts erkennen konnte, außer einer "abnormalen" Schleimhaut, und ich Schmerzen hatte. Nach einem Bluttest war ein Tag später klar, dass wir ein Baby erwarten. Erst eine Woche später hat sich herausgestellt, dass ich noch gaaaaanz am Anfang der Schwangerschaft war.#schwanger
Aus diesem Grund konnte man gar nichts erkennen auf dem Ultraschall. Gott sei dank keine Eileiterschwangerschaft!
Ich habe quasi am Telefon in der Mittagspause von unserem Glück erfahren, weil ich mein Blutergebnis wissen wollte. Ich habe sofort angefangen zu weinen vor Freude. Da mein Mann zu dieser Zeit 200km entfernt war, auf einer Fortbildung, habe ich ihn gleich angerufen und ihn aus dem Unterricht geholt. Wir haben uns soooo dolle gefreut. #freu
Allerdings habe ich auch an mein Brautkleid gedacht... #gruebel Wir wollten nämlich 3 Monate später heiraten. "Wird es noch passen???"
Wir haben in der 18. SSW Hochzeit gefeiert und das Kleid passte auch noch! #blume
Jetzt ist unser Sonnenschein schon 6 1/2 Monate alt und ein kleiner Lausbub! Es ist toll Mutter zu sein!

Liebe Grüße #stern