Womit Boden wischen?

Mein Sohn wird immer mobiler und verbringt die meiste Zeit auf dem Laminat. Habt ihr Tipps für einen unbedenklichen Allzweckreiniger zum Boden wischen? Der Kleine leckt im Moment liebend gerne den Boden ab 🙈 Da möchte ich nicht mit scharfen Reinigern ran...

Danke an alle Tipp-Geber

2

Frosch :D

1

Hallo.

Wie wäre es denn mit einfach klarem Wasser? 🤔 Manchmal, wenn ich denke, es ist sehr schmutzig, gibt's n Tropfen Spüli. Aber klares Wasser reinigt genauso gut Laminat wie Wasser mit Reiniger.

LG,
Enelya

3

Nur mit Wasser, benutzen auch den Dampfreiniger.

4

Hallo nur Wasser sollte reichen. Bei Bedarf ein Schuss Frosch Neutralreiniger rein.

5

Ich habe eine Sprühflasche, in der ich Wasser mit einem Schuss Spülmittel mische.

6

Über sowas würde ich mir, ehrlich gesagt, nie Gedanken machen. Ich putze ja auch das Klo und die Waschbecken weiter mit Putzmittel, obwohl Baby sich an allem hochzieht, es mit den Händen anfasst und ggf dran leckt.
Den Boden, wo ab und zu jemand mit Straßenschuhen drüberläuft und wo regelmäßig Essens- und Breiteste drauffallen nur mit Wasser zu wischen finde ich vom Gedanken her nicht so toll.

Habe auch noch nie irgendwo gehört oder gelesen, dass Babys regelmäßig krank werden oder Bauchweh haben, weil die Eltern den Boden wischen.

7

Über Langzeitfolgen in 20 oder 30 Jahren wegen Chemikalienkontaktes wird man so schnell auch nichts hören. Dennoch finde ich es sinnvoll unnötigen Einsatz dieser beim Putzen zu vermeiden.

Wir wischen mit Wasser und etwas Spüli. Wenn man das halbwegs regelmäßig macht, braucht es nicht mehr.

8

Das muss ja echt jeder selbst wissen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann ist das ja auch voll okay.
Aber da muss ich nochmal einhaken: vor 20-30 Jahren hatten wir bereits den Anfang der 90er bzw 2000er. Du meinst nicht, dass man nun etwas davon hören würde, wenn nun reihenweise Erkrankungen auftreten würden? Das sind ja jetzt alles Leute in der Blüte ihres Lebens, so vom Alter her.

weitere Kommentare laden
14

Noch eine Stimme für den Vileda Dampfreiniger 😁