Erster Thermenbesuch mit Baby

Hallo :)

Wann seid ihr das erste mal mit eurem Zwerg in die Therme gegangen?

Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und liebt es gemeinsam mit uns in der Badewanne zu sein 🥰

Lt KiA haben wir schon seit der 7 LW das Ok 😊

1

Therme im Sinne von Sauna?
Mit meiner Großen waren wir Beim Babyschwimmen als sie 7 Monate war. Da gab es auch eine kleine Sauna und wir durften dort auch rein zum aufwärmen. Meine fand das toll. Sie ist jetzt 5 Jahre und liebt es im Wasser zu sein. Sie taucht wie ein kleiner Delfin und schwimmt großartig unter Wasser...über Wasser üben wir noch 😅
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen und wird aufjedenfall auch zum babyschwimmen gehen aber ich denke ins Hallenbad gehen wir aufjedenfall schon früher. Ich plane den ersten Besuch so mit 12 Wochen.

2

Therme im Sinne von schwimmen gehen? Wir waren ab 4 Monaten beim Babyschwimmen und dann auch selbstständig im Hallenbad. Länger als insgesamt ne Stunde hat das Baby das aber nicht durchgehalten. Zeit im Wasser vielleicht ne halbe Stunde. Danach war sie hungrig und müde :D
Am besten ein Becken mit hoher Wassertemperatur wählen.
Ich persönlich würde auch warten, bis das Baby den Kopf schon ganz gut selber halten kann

3

Wenn du schwimmen meinst, dann geht es sicher. Das Baby schläft ja bestenfalls viel. Dann geht ihr kurz ins warme Becken und dann wird weiter geschlafen 🤷🏼‍♀️. Also vorausgesetzt du hast ein so einfaches Exemplar 🤪.

Sauna geht vermutlich nicht, aber da kannst du dich mit dem Kindsvater ja abwechseln.

5

Ja ich meine Schwimmen im Thermalbecken :)

4

Die Therme, die bei uns am nächsten dran ist, erlaubt keine Kinder unter 5 Jahren.
Vorher checken und nicht einfach hinfahren.

6

Wir waren das erste mal in der soletherme, als unsere große knapp 3 Monate alt war. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten für sie mehrere Handtücher mit, damit wir sie mit einem abtrocknen und dann in ein trockenes Wickeln konnten.