Baby hatte Schraube im Mund

Thumbnail Zoom

Hallo, mein kleiner hat in der Stube gespielt ist einglich alles kindersicher. Ich war kurz was trinken hatte ihn einglich im Blick:( nur aufeinmal sehe ich er hatte eine Schraube im Mund. (Siehe Bild) bestimmt wo wir den studentisch aufgebaut haben. Irgendwo darunter gerollt. Jetzt habe ich Angst das er noch eine gefunden hatte und die verschluckt hat. Aber das hätte ich doch einglich gemerkt oder? Oder sich im Mund damit verletzt hat. Ich habe ihn sein Mund gefast es war kein Blut oder so.

1

Jo, doof gelaufen. Ich würde mich mal dahingehend beruhigen: Verletzungen im Mundraum würdest du sehen (Blut). Die Wahrscheinlichkeit, dass er eine andere Schraue verschluckt hat, würde ich als gegen 0 gehend einschätzen, denn wahrscheinlich isst er solche großen Stücke bei der Nahrungsaufnahme nicht einmal, oder? Meine Tochter hatte des Öfteren große Stücke, die sie gefunden hat, im Mund (Teppich, Stöcke, Plastikschnipsel) und eher nur genutzt wie Kaugummi. Sie hat nicht versucht sie zu schlucken. Ich denke das gefährlichste wäre die Aspiration und das hättest du gemerkt bzw. wäre e jetzt eh schon zu spät. ;-)

2

Also ich will die Gefahr nicht verharmlosen! Eine verschluckte Schraube wäre ein Grund für einen Besuch im Krankenhaus, aber da ihr keine Möbel aufgebaut habt o.ä. wird es wohl einfach eine verloren gegangene Schraube gewesen sein. Zudem halte ich das Risiko, dass ein so großer Fremdkörper verschluckt wird, für eher gering. :-)

4

Er hat auch nicht gewürgt oder gehustet ich denke selbst bei einer kleinen Schraube würde er husten oder würgen oder?

weitere Kommentare laden
6

Ich verstehe deine Sorge. Aber denke auch wenn er sowas schluckt tut das sicher auch im Hals weh und wird irgendeine Reaktion hervorrufen. Aber schaut mal unter eure Stühle. Wir haben welche von IKEA bei denen in der Sitzfläche von unten solche ähnlichen Schrauben sind und die haben sich wohl irgendwie gelockert, plötzlich lag so ein Ding auf dem Boden... könnten da aber sicher sagen, dass es nur die eine ist weil alle anderen noch da waren (wenn auch noch einige mehr etwas locker).

Top Diskussionen anzeigen