Baby 5 Monate guckt ständig linke Hand an

Hallo alle zusammen

Mein kleiner ist 5 Monate alt und seit Wochen guckt er sich fast ununterbrochen die linke Hand an. Das fängt direkt nach dem Aufstehen an. Er hält dabei sie Finger wie eine Vier und guckt auf den Handrücken dabei. Als ob man seine eigenen Nägel betrachtet. Die Hand bewegt er hin und her. Ist ganz konzentriert dabei. Und das geht jetzt echt schon sehr lange so.
Ich habe erst gedacht er entdeckt seine Hände. Bei der rechten Hand, war es aber nicht so. Die entdeckte er zuerst. Mitlerweile greift er auch nur noch mit links, wechselt aber auch Spielzeug Mal in die rechte Hand.
Ist das noch ein Zeichen von Hände entdecken? Er ist motorisch echt super mit der linken Hand. Man könnte meinen er hat sie jetzt " genug " entdeckt 😂 Aber es fällt halt auch auf, das er den linken Arm austreckt und eben seine Hand wie oben beschrieben echt die ganze Zeit anschaut. Klar, er schaut auch Mal weg und woanders hin aber er macht das echt super super viel. Manchmal ist sogar Spielzeug nicht so toll wie die eigene Hand ✋

Ist das ein Tick? Oder gehört das zur Entwicklung? Gefällt ihm das einfach nur so sehr Oder ist es etwas " unnornales "?

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann berichten 😌

1

Würd ich mir keine Gedanken machen. Mein Baby hat geschätzte 4 Wochen geklungen wie ein Asthmatiker ohne sein Asthma Spray, weil er es wahrscheinlich total interessant fand, seine Luft so komisch japsend einzuziehen. War dann auch wieder vorbei..

2

Ohje...da hätte ich mir wahrscheinlich auch große Sorgen gemacht 🙈

4

Das hat mein Zwerg auch gemacht 😂 Meine Mutter wurde total nervös, ich fand es ganz amüsant und habe ihn Darth genannt. Dann gab's die Kreischphase, in der über Wochen die komplette Breite der Stimmlage und Lautstärke erkundet wurde und nun rollt er den ganzen Tag das "R" und macht "rrrrrrrrrrrr"🤣

3

Huhu
Ich kann dich beruhigen meiner hat das auch vor ein paar Wochen ständig gemacht.
Von heute auf morgen aber schon mot 4 Monaten.
Beim Wickeln, spielen auf dem Arm immer nur von sich aus seine rechte Hand gabz Ordnung und genau beobachtet und fokussiert 🤣🤣 Er hat sie auch immer auf und zu gemacht (macht er heute noch) seit einer Woche hat er begriffen das es ja noch eine linke Hand gibt die das auch kann 🤣🤣

Also alles im grünen Bereich👍.

Ich hab sogar vor ein paar Wochen deswegen auch hier im Forum gefragt und viele Antworten bekommen das es ganz normal ist;)


LG Easy mit Babyboy im Arm

Top Diskussionen anzeigen