Wieso Vollmilch und nicht teilentrahmte Milch?

Hallo zusammen

Wieso soll man den Kleinen eigentlich Vollmilch geben? Meine Kleine ist jetzt ein Jahr alt und bekommt laut Kinderärztin jetzt Vollmilch. Habe vorher immer noch gestillt.

Möchte aber gerne normale bzw. teilentrahmte Milch geben. Wieso muss es denn Vollmilch sein?

Kann mir da jemand helfen?

Danke für Eure Antworten.

Sweety2006

1

Hallo,

das ist wohl, wie alles im Leben ansichtssache. Ich habe letztens einen Beitrag gelesen, in dem Stand, dass es egal ist, welche Milch. Hauptsache keine 0,3er. Ob du nun H-Milch 1,5% Fett oder 3% oder Vollmilch als Frischmilch gibst, ist egal.

Mein großer Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat nach aufhören der HA-Milch auch nur 1,5er H-Milch bekommen.

LG
Bigit

2

Hallo,

ich denke, es geht überwiegend darum, dass deine Kleine genug Kallorien bekommt.
In der Flaschennahrung sind die Nährstoffe vorhanden, die Babys benötigen und die sollte jetzt von nahrhafter Milch ersetzt werden.....

#herzlich
Bianca

3

Hallo!

Ob H-Milch oder Frischmilch ist egal.
Das wichtige daran ist nur das sie 3,5% Fettgehalt hat.
Kleine Kinder brauchen die Fette und gehören zu einer gesunden Ernährugdazu.

Da ich selber lieber Frischmilch trinke gibt es die für meinen Sohn auch nur.

Eine H-Milch habe ich nur im Hause wenn mir die Frischmilch mal ausgeht.
Kurz vor ablauf nehme ich sie für meinen Kaffee.

LG Arienne

4

Hallo!

Vollmilch kann H-Milch und Frischmilch sein. Vollmilch ist 3,5%. Das machts aus. Dieser Fettgehalt ist wichtig.

LG Romy

Top Diskussionen anzeigen