Kleidung/Schuhe im Herbst/Winter

Hallo ihr Lieben,
meine Zwillinge werden nächste Woche ein Jahr, und Laufen bisher an Möbeln und Gegenständen entlang. Also noch nicht frei und bis sie sicher laufen, vergehen sicher noch Wochen oder gar Monate. Bisher haben sie draußen (13 Grad und Regen im August) Leggings und drüber ne Matschhose an. An den Füßen normale Socken und die Regenüberzieher von Playshoes. Wenn wir einkaufen oder in die Stadt gehen, dann tragen sie an den Füßen Lederpuschen.
Was würdet ihr mit den Füßen zukünftig machen? Schuhe will ich jetzt ungern kaufen, sondern wirklich erst, wenn sie einige wenige Wochen laufen. Bis dahin kann sich an der Größe noch so viel ändern. Wie überbrückt ihr die (nasskalte) Zeit bis dahin?

Und noch eine Frage: ich will Wollwalkoveralls von disana kaufen, weil ich da Vorteile gegenüber Schneeanzügen etc. sehe. Drunter würde man ja Schichten anziehen je nach Kälte. Ich bin kein Fan von Strumpfhosen, zuhause haben sie immer nackte Füße. Was is da die Alternative statt immer Strumpfhose (unter der normalen Hose) an- und auszufriemeln? Zwei leggings übereinander? Bzw Leggings unter Jeans? Wollhose, die man, wenn man rausgeht, über die Leggings zieht? Meine Mädels schwitzen eher als dass sie frieren, daher muss es drinnen luftig sein, aber soll (weil zwei Kinder auf einmal) nicht zu zeitaufwändig zum Rausgehen sein, weil wir jeden Tag 2-3 mal draußen sind.
Danke für eure Anregungen :)

1

Ich würde einfach eine dicke leggins drunter ziehen unterm wollwalk. Meine haben auch in der Wohnung im Winter nur leggins oder Strumpfhose und langarmbody an. Genau so geht es dann auch in den walkoverall. Es sei denn es sind fast minusgrade, dann gibt es noch eine Hose drüber. Aber sonst eher nicht.

3

Danke dir! Wo hast du dickere Leggings gekauft? Ich hab bei H&m online gesehen, dass es innen angeraute gibt. Ansonsten hab ich bisher nur eben dünne gesehen.

4

Ich glaube die kommen nun bald erst. Bei Takko steht z.b. Thermo drauf, bei H&M dann auch. Glaube aktuell gibt es die noch gar nicht zu kaufen. Aber innen angeraute sind auch schon mal wärmer als die üblichen

weiteren Kommentar laden
2

Wir hatten in der Wohnung zwei Hosen übereinander, aber draußen, im Wollwalk nur eine Strumpfhose. Das hat auch im tiefsten Winter gepasst und das Kind war immer knuddelig warm. Je mehr enganliegende Schichten du hast, desto kälter wird es paradoxer Weise, d sich kein Luftpolster bilden kann, sondern erst einmal die (Baumwoll-)Schichten erwärmt werden müssen.

Bevor das Kind laufen konnte, gab es hier immer dicke Socken an die Füße. Regen hatten wir nicht, aber da würde ich die Regenüberzieher drüber ziehen. Wenn das nicht ausreicht, gibt es auch gefütterte Überzieher. Die gab es hier im Winter. :-)

6

Disana macht auch tolle Wolleggings