Stuhl nach Beikoststart

Hallo ihr lieben,
Unser Baby ist jetzt im 5. Monat und wir haben mit Brei angefangen. Seit über einer Woche isst er den Brei auch schon wunderbar. Er schafft schon ein kleines Gläschen. Ich hab aber festgestellt, dass es bei ihm relativ schnell wieder rauskommt. Es ist kein Durchfall und definitiv 1000 mal dicker als sein normaler Stillstuhlgang aber es sieht aus als wenn der Brei so wie er reingekommen ist direkt wieder unten rauskommt. Ist das normal ?
Liebe Grüße

3

Wenn es nur Gemüse ist, dann ist es normal dass es dünn ist
Mit Getreide dazu z.B. Kartoffel wird es sicher härter.

5

Ok super . Danke 😊

1

Jupp, kann sich auch Richtung Knete entwickeln... und dann wieder zurück und dann mehrmals am Tag in Farbe und Konsistenz wechseln :)

2

Ok danke für die Antwort. :-) Also muss ich mir keine sorgen machen dass es so "dünn" ist ?!

4

Das war bei uns auch so. Hat sich zu Anfang kaum verändert von der Festigkeit her. Seitdem es Kartoffel dazu gibt, ist es etwas weniger flüssig, aber immer noch sehr weich. 😊

6

Danke 😊

7

Da schließe ich mich allen anderen an: Das ist ganz normal. Bei meiner Maus kam in den ersten drei Tagen erstmal gar nichts und regelte sich von alleine als die Verdauung sich darauf eingestellt hatte. :-)