Herbst-/Winterkleidung für 7 M altes Baby

Hey ihr Lieben,

Frage steht oben. Was brauche ich unbedingt? Gerade auch mit Blick auf die ersten Spielplatzbesuche?

Bis jetzt habe ich: Wollwalk Overall, Regenjacke, Matschhose und diese Schuhüberzieher. Mütze usw. ist selbstverständlich.

Freue mich über eure Nachrichten.

Lg

1

Dann hast du doch alles. ;-)

2

Da klingt doch schon sehr gut ausgerüstet!
Ich kann dir ja mal schreiben, was sich bei uns bewährt hat. Super praktisch finde ich eine Schlupfmütze (also Schal und Mütze in einem). Damit entsteht keine Lücke am Hals und sie verrutscht weniger.
Außerdem schwöre ich auf Wolle/Wolle-Seide-Kleidung. Besonders unter einem Wollwalkoverall ist es sehr sinnvoll, Wolle zu tragen, da somit eine ideale Atmungsaktivität gewährleistet ist. In jedem Fall würde ich als unterste Schicht Wolle tragen (also z.B. Body oder dünne Leggings). Dadurch schwitzen die Kleinen weniger arg als in Baumwolle und werden dann nicht so kalt.
Super wichtig finde ich auch eine Kältecreme (wichtig: auf keinen Fall auf Wasserbasis! Sonst gibts Gefrierbrand). Unbedingt auf Ölbasis.
Ich weiß nicht ob ihr hauptsächlich den Kinderwagen nutzt oder eine Frage. Je nachdem finde ich zusätzlich sinnvoll einen guten Fußsack aus Lammfell (gibts auch günstig gebraucht) bzw. eine Tragejacke/einem Trageeinsatz für die Jacke. Babys unter einem Jahr sollten nämlich idealerweise unter der Jacke getragen werden und nicht darüber.