Erfahrungen AngelCare mit Sensormatte

Hallo,
hat jemand von Euch die AngelCare Sensormatte und kann mir Erfahrungen berichten? Explizit überlegen wir, das Modell AC117D zu kaufen? Vielen Dank schon mal :) glg

1

Wir haben die Angelcare Sensormatte genutzt. Welches genaue Modell weiß ich aber nicht. Wir waren sehr zufrieden. Ursache für oft genannte Fehlalarme waren:

1. Der Klassiker: Kind aus dem Bett gehoben ohne die Matte auszuschalten.

2. Zu lange die Batterie nicht gewechselt. Nach dem wir die selbe Batterie doppelt so lange genutzt hatten wie empfohlen, hatten wir einen Fehlalarm nach dem anderen. Nach dem Batterietausch funktionierte sie wieder einwandfrei.

3. Unsere Tochter hat irgendwann nur noch auf der Seite/Bauch geschlafen und das komplett an den Bettrand gekuschelt. Das kann die Matte dann auch nicht mehr leisten, steht aber so auch in der Bedienungsanleitung.

Wir könnten durch die Matte viel ruhiger schlafen, haben sie später z.B. gerne genutzt wenn die Maus erkältet war oder sich ne Beule am Kopf zugezogen hat. Sonst wären wir bestimmt alle paar Stunden zu ihr ins Zimmer geschlichen um nach dem Rechten zu sehen und das wäre bestimmt nicht förderlich für ihren Schlaf gewesen.

Von uns also klare Kaufempfehlung

2

Wir hatten über EBay Kleinanzeigen ein uraltes Modell gekauft, weil unsere Tochter unbedingt auf dem Bauch schlafen wollte und ich dann kein Auge mehr zu bekommen habe.

Uns hat es ruhige Nächte beschert, Fehlalarme gab es nur, wenn wir selbst versäumt haben, das Gerät auszuschalten. Baby schlief im Beistellbett, klappte trotzdem gut.

Beim zweiten Kind haben wir uns über uns selbst lustig gemacht, wie übervorsichtig und ängstlich wir beim ersten waren. Wir haben das Angelcare dann sogar noch mit Gewinn weiterverkauft 😅

3

Hi

Ich weiß nicht welches wir haben.
Auf jeden Fall auch 1 mit diesen Matten.
Wir haben in Früchten bekommen, Deshalb funktionierte das am Anfang nicht richtig, Und wir haben ein paar Fehler name weil das Kind noch zu leicht war.
Trotzdem war ich glücklich dass wir es haben ohne dieses den hätte ich gar nicht schlafen können.
Ich glaube dass es eine einstellungssache ob man das kauft oder nicht. Meine Freundin hält davon gar nichts die ist Kindergärtnerin, Ich war von Anfang an begeistert und wollte es unbedingt haben.
Kommt bestimmt auch darauf an wie ängstlich Mann es was zum Beispiel im plötzlichen Kindstod angeht.
Trotz fehlalarme will ich es nicht missen.

4

Ich habe gute Erfahrungen mit Angelcare gemacht. Ich hatte vor Jahren schon mal eins mit 2 Matten, letztes Jahr habe ich das neuere Modell mit einer Matte gekauft.
Klar gibt es manchmal Fehlalarm, aber sehr selten. Meistens ist es wirklich so, dass das Kind sich so hingerollt hat, dass die Matte die Bewegungen nicht mehr erfassen kann.
Wir haben es sogar im Beistellbett genutzt, das hat auch funktioniert.

Also mich hat Angelcare nachts beruhigter schlafen lassen und dann hat es seinen Zweck ja schon erfüllt. Ich würde immer wieder eins kaufen.