Hochzeitsoutfit für ein Baby

Mein Mann und ich werden in wenigen Wochen kirchlich heiraten.
Wir sind noch auf der Suche nach einem Outfit für unseren Sohn. Er wird dann 5 Monate alt sein.
Bislang haben wir aber noch nichts gefunden, was für eine Hochzeit und ein Baby gleichermaßen angemessen ist. Das meiste, auf das wir gestoßen sind, finden wir für einen 5-Monatigen einfach viel zu viel des Guten.

Hat jemand von euch einen guten Tipp?

1

Ich bin ein Stramplerliebhaber. Daher würde ich einen Anzugstrampler anziehen weil der sehr schick und trotzdem bequem ist oder aber einfach einen hübschen Strampler in guter Qualität mit eher gedeckten Farben.

2

Wie wäre es denn mit sowas:
https://www.jacadi.de/baby/baby-jungen/bloomer-overalls-und-latzhosen/Overall-aus-Strick-fur-Baby-Jungen/p/2027510_911

3

Ooh ja...😍
Jacadi hat so tolle Sachen. Oft findet man die auch sehr gut erhalten auf vinted.

4

Wir waren gestern auf einer Hochzeit. Unser Zwerg ist 7 Monate und hatte das hier an:

Famuka Baby Anzüge Baby Junge Sakkos Taufe Hochzeit Babybekleidung Set
https://www.amazon.de/dp/B07P32FFKL/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_81TRHMF1A166M7N6HYHX?_encoding=UTF8&psc=1

Ich habe drauf geachtet, dass es ganz weich ist und gut/bequem sitzt. Und das tut es definitiv. Sieht auf den Bildern nicht so aus, aber es ist sehr Baumwollig angenehm. Kind hat sich nicht Mal an der Fliege gestört und das soll was heißen! Ich kann das Set wirklich nur empfehlen.

Liebe Grüße!

5

Bei uns war es zwar keine Hochzeit sondern die eigene Taufe. Aber für Hochzeit passt es meiner Meinung nach auch sehr gut! :)

https://www.hobea.de/taufanzug-paul?number=TA-Pa-23681&c=29

Es ist alles sehr angenehmer Stoff und weich zu tragen. Weil es bei uns recht warm war, hatten wir anstatt des Hemdes nur einen Boddie mit Hemdkragen.

6

Hallo!

Wir waren vor kurzem mit unseren Kindern auf eine Hochzeit eingeladen. Unser Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden, also schon ein bisschen älter als euer Kleiner, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich persönlich mag diese "typischen" Outfits, die aussehen wie ein richtiger Anzug mit Fliege/ Krawatte, so überhaupt gar nicht. Es ist ein Baby, und kein kleiner Erwachsener.

Für unseren Sohn habe ich eine schicke Hose (aus einem etwas feineren Stoff) ausgesucht und dazu ein schönes, farblich passendes Polo-Shirt, also mit Kragen.
Er sah wirklich süß und festlich aus, das wurde uns auch von anderen gesagt. Gleichzeitig konnte er sich damit gut bewegen, krabbeln, und hat in dem Outfit am Ende in der Trage gemütlich geschlafen.

Für euren Sohn, der ja mit 5 Monaten noch mehr Baby ist als unser Einjähriger, könnte ich mir auch einen Body mit Polokragen vorstellen und dazu einen Strampler ohne Fuß oder eine Latzhose, in uni und aus einem hochwertigen Stoff.

Eine schöne Hochzeit wünsche ich euch!

7

Vielen Dank.
Ja, so geht es uns auch mit den Anzug-Stramplern. Danke für den Tipp, in der Richtung suchen wir jetzt🙂

8

Schau doch mal bei Petit Cochon. Die haben Schlupflatzhosen aus Leinen in eher gedeckten Farben.
Finde ich total schön und nicht kitschig :)

9

Hallo,

unser Sohn wurde gestern getauft und wir stehen auch gar nicht auf diese Anzug-Outfits.

https://www.etsy.com/de/listing/686810185/latzhose-aus-tweed-bio?ga_search_query=Tweed&ref=shop_items_search_11

Ich hab diese tolle Hose bei lubukidz gefunden. Für uns passte die Lieferzeit nicht mehr, deshalb hab ich sie selbstgenäht.

Viele Grüße
Flobienne mit 💙 8,5 Monate