Pre - pre Ha - oder 1 er Milch?

Hallo ihr..
Unser Kleiner (14 Wochen) trinkt seit Geburt an Pre Ha Milch. Unsere Hebi meinte wir sollten dabei bleiben. Auf keinen Fall 1er wegen der Stärke und Ha, da wird beide Allergien haben.
Nun habe ich öfter gelesen, dass die Ha nicht so gut satt macht. Könnt ihr das bestätigen? Ich habe keinen Vergleich, kann daher nichts dazu sagen. Unser kleiner trinkt viel, schon immer. Alle 3 h manchmal auch nach 2 h (ausser nachts, da schläft er 8 h) putzt er 190ml weg. Anschließend schreit er ca 5 min... Unsere Hebi meinte, das wäre so, weil der Bauch voll ist.
Was meint ihr? Kann es sein, dass er von der Ha nicht richtig / nicht lange satt wird?

1

Hallo,

Also mit HA kenne ich mich nicht so aus, aber unsere kleine (7 Monate) trinkt seit Geburt nur HA. Mal mehr mal weniger, mittlerweile sind es pro Mahlzeit 240 ml. Seit wir mit Beikost angefangen haben ist es weniger Milch, aber davor hat sie auch immer viel getrunken ^^

Danach hat sie meist nur gebrüllt, weil sie noch ihren Schnuller wollte und einfach noch ein paar Minuten nuckeln wollte.
Sie hat IMMER mehr getrunken, als für Ihr alter als Norm auf der Packung stand und auch immer alle 2-3h getrunken.
Wie lange man HA geben kann, weiß ich nicht, aber wir sind nicht umgestiegen, weil ich es für mich einfacher finde ihr die Pre nach bedarf zu geben, als die 1er oder 2er nach Zeit. Das macht mir und vermutlich dem Kind weniger stress.

Viele grüße

2

Haha natürlich Pre! Sie trinkt Pre und nicht Pre HA :D es ist schon spät 🙈

3

Soweit ich weiß HA so lange bis Beikost eingeführt wird. Dann kann auf die normale PRE gewechselt werden.
Ein Wechsel auf 1er ist eigentlich unnötig, sofern es nicht irgendwelche Gründe gibt. Wir haben z.B. gewechselt, weil die Maus mit 10 Monaten plötzlich angefangen hat viel Milch zu spucken. Mit dem Wechsel auf die 1er war das sofort vorbei.
Manche wechseln auch, weil das Kind anhaltend viel mehr als einen Liter täglich trinkt.

4

Hallo also wie hatten die pre von hipp bio comfort und sie hat sie super vertragen aber irgendwann hat sie die nicht mehr getrunken also ihre Flasche nur 60 ml mal 80ml und dann habe ich einfach zu der 1er gewechselt und seit dem trinkt sie 180ml manchmal auch 150 ml . Ich gehe nicht nach dem was andre sagen oder machen ich habe gemerkt es tut der kleinen Prinzessin gut und das ist das wichtigste und nicht immer haben Hebammen oder Ärzte damit recht. Für Ärzte und Hebammen dürfte man kein Kind 1er geben deswegen probier es einfach aus dann weiss du was besser ist für dein Baby schönen Abend noch

6

Vorsicht bitte mit solchen Tipps, es geht hier um hypoallergene Nahrung bei einem 14 Wochen jungen Säugling mit allergiebelasteten Eltern. Da gibt es sehr gute Gründe auf Kinderarzt und Hebamme zu hören, denn da der Verdauungstrakt noch nicht voll ausgereift ist und eine familiäre Disposition besteht, kann es zu massiven Problemen und Allergien kommen, die noch später schwer beeinträchtigen.

Liebe TE, mein Sohn wurde von HA problemlos satt und so wie Du es beschreibst, wird es Deiner auch. In dem Alter sind Stillbabies sehr häufig am Clustern, weil sie nicht satt werden. Dein Sohn trinkt in größeren Abständen, es passt also wunderbar. Bitte HA erst mit ca. 6 Monaten bzw. der Einführung von Beikost umstellen. Haben wir auch gemacht und unser Sohn ist zum Glück bis heute (3 Jahre alt) allergiefrei, obwohl mein Mann bereits mit 4 Monaten das erste mal mit allergischem Schock im KH lag. Wir sind wirklich froh, dass bei uns alles gut ging.
Auch Euch alles Gute für die Zukunft 🍀

5

Alle 2 Stunden ist ganz normal. Bleib bei der milch.

7

Dein Kleiner trinkt nicht viel sondern ganz normal.

8

Huhu, ich kenn mich leider mit der HA auch nicht aus. Aber mein kleiner is 4 Wochen alt und trinkt im Grunde alle 3 Stunden ne Buddel milch. Wir geben pre Milch. Hatte meine Hebamme mal zur HA gefragt da auf der Packung davon stand das es nur das Risiko einer Kuhmilchallergie reduziert. Ich fragte sie daher ob es denn gegen andere Allergien dann hilft? Und sie meinte nein und meist gibt man die nur bei Asthma und noch etwas das ich vergessen hab. Deswegen sind wir bei pre geblieben.
Das mit der 1er Nahrung hat meine hebi auch gesagt. Sie meinte wir sollten so lange wie möglich bei der pre Nahrung bleiben. Da in der 1er Stärke drin ist und das kann später wohl zu übergewicht führen.
Ob das alles so stimmt weiß ich nicht 🤷‍♀️
Aber ich bleib weiter bei der pre Nahrung und warte ab wie sich mein kleiner entwickelt vom Schlaf/ess verhalten. Vor allem wenn der Darm noch so empfindlich ist, ist eine Umstellung immer nicht so gut.

Alles liebe dir ^^

9

Hallo,
Hatten mit der Ha keine Probleme, war immer ausreichend gesättigt.
Haben die Hipp Pre Ha das ganze erste Jahr gegeben. Kurz vor dem ersten Geburtstag haben wir die 1er Ha eingeführt. Nun mit 14 Monaten bekommt er erst die 2er Bio Combiotik.
Ich würde an eurer Stelle die 1er Ha probieren einzuführen. Damit macht ihr überhaupt gar nichts falsch! Auch wenn ein bisschen Stärke drin sein sollte.
Liebe Grüße

10

Du schreibst selbst das dein Kind die pre das ganze erste Jahr bekommen hat und rätst der te das sie ihrem 14 Wochen alten Kind die 1er Nahrung geben soll? Versteh ich nicht.

12

Weil ich es früher nicht besser wusste und mich zu arg von urbia beeinflusst lassen habe

11

Meine hat HA bis zum beikoststart bekommen, danach normale Pre.
Habe keinen Unterschied beobachten können. Dank der Corona Hamsterkäufe letztes Jahr haben wir zwischendurch 1 er geben müssen. Aber selbst da kein Unterschied 🤷🏽‍♀️
Lg

13

Es gibt ja auch 1er HA. Die könntet ihr ja probieren. 1er ist auch Anfangsnahrung und kann genau wie Pre ab Geburt nach Bedarf gegeben werden. In Aptamil und Milumil 1er ist zB auch keine Stärke hat lediglich 2 KCAL pro 100ml mehr.