Laufstall aus Holz oder lieber Stoff?

Ich bin hin und her gerissen. Bei Laufstall aus Holz denke ich, dass ich gutes Holz bekomme. Die Dinger sind aber insgesamt recht klein und trotz Einlage kann man sich sicher trotzdem ziemlich weh tun.
Die andere Variante sind die aus Metall und Stoff. Die sind häufig recht groß, kosten dafür aber alle recht viel Geld. Und mehr als ein halbes Jahr werde ich sie sicher nicht benötigen. Kind ist jetzt 7 Monate alt. Ausserdem muss man sich sicherlich noch eine zusätzliche unterlage kaufen, da die Standardausführung unten nicht dick genug ist. Diese Teile haben seitlich Netze und mir scheint, dass man sich da weniger weh tun kann.
Ich möchte die Teile vor allem dann benutzen, wenn ich koche oder mal kurz abgelenkt bin.
Habt ihr Empfehlungen?

1

Hallo ,
Also wir haben beides . Daheim einen aus Holz und im Garten einen aus Stoff.

Das aus Holz ist definitiv das bessere da der Boden fester ist und wenn die kleinen anfangen sich hochzuziehen und zu stehen haben sie eine festeren Halt in den Füßen.

Das aus Stoff haben wir weil man es wie ein Reisebett kleinlegen kann und es Platz spart aber nicht sehr gut zum hochziehen (es fehlt auch an Griffflächen für die Hände) und stehen ist.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
S.

2

Bist du sicher, dass du überhaupt noch einen brauchst? Bei uns wurde dasaDing mit 7 Monaten abgebaut, weil das Kind sich, sobald es stehen konnte, dort nicht mehr abschieben hat lassen, sondern immer dabei sein wollte. :-)