Plappern / Plaudern

Meine Tochter, 3.5 Monate alt, hat vor ca. 3 Wochen richtig viel begonnen zu Plaudern. Nun seit 4 Tagen gar nicht mehr. Ist das normal, dass sie damit plötzlich einen Moment aufhört?

1

Das war bei meiner kleinen auch. Sie fing irgendwann an und plapperte den ganzen Tag sobald sie die Augen offen hatte. Das ging Wochen so, dann von heut auf morgen kam nichts mehr bestimmt für fast 1,5 Monate und dann ging es wieder los. Jetzt ist kein halten mehr und seit heute Nacht gibt es auch ein Mama

2

Hallo,
Miene Tochter hatte auch mit ca 3-4 Monaten richtig viel geplappert und geschrien :-) und genau wie bei euch wurde es dann auf einmal weniger bis vor ca 2-3 Wochen.. jetzt ist sie den ganzen Tag am rum schreien und quietschen und sagt Mamamaaa und bababaaa usw. total süß ;-)
Sie wird bald 7 Monate alt.
Also alles normal :-)

3

Das war bei meiner auch immer. Ganz deutlich war: wenn sie grad dabei war, was motorisches zu lernen, wurde sie stiller, wenn sie es dann konnte (drehen, sitzen, Krabbeln, hochziehen) wurde sie wieder lauter. Wir sind jetzt mit fast acht Monaten auch in der Lalala, Mamama, Babababa und Dadadada Phase