BabyBjörn vs Hauk Wippe mit Hochstuhl

Hallo!

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer guten Babywippe, von einer Freundin wurde mir dabei Babybjörn empfohlen weil sich das Kind da wohl sehr gut selbst anschubsen kann. Das behauptet Hauk aber auch von sich, und die Kombi mit dem Hochstuhl wirkt auf mich sehr attraktiv.
Aber funktioniert diese Wippe und das selbst anstoßen wirklich gleich gut?

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, oder gar eine ganz andere tolle Wippe?

Die beste Babywippe ist

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Wir haben den Hauck Hochstuhl mit Wippefunktion.
Die Wippe alleine haben wir nie genutzt, da es für unsere Mäuse zu langweilig war, wippt nicht so wirklich.
Wir haben es recht früh umgebaut.
Auf den Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz fanden die es wiederrum sehr gut, so konnten die beiden uns zuschauen wenn wir gegessen haben oder ich in der Küche was erledigen musste.
Und später haben die auch Brei drin gegessen, sehr praktisch!
Im Moment nutzen wir nur den Hochstuhl und sind damit auch zufrieden.
Die beiden sind auch schon 10 Monate alt.


Liebe Grüße

2

Hallo,

Habe mit Hauk keine Erfahrung, ich kann also nicht sagen was besser ist oder vergleichen, aber ich kann von Babybjörn berichten.

Die Babybjörn Wippe kann ich nur weiterempfehlen. Sie ist ab 2-3 Monaten anwendbar, davor ist sie nicht so gut geeignet. Einen bestimmten Muskeltonus wird schon benötigt. Die Babys liegen aber sehr gut und bequem darin, etwas erhöht, bzw man kann 3 Stufen einstellen. Die Wippe man den Babys wohl sehr viel Spaß, auch wenn sie erstmal selbst drauf kommen müssen, wie sie sich anschubsen lässt. Durch die Stellung der Wippe konnte unser Sohn plötzlich gut und täglich groß machen, wirkt also gegen Verstopfung. Habe auch gehört, sie sei gut gegen Bauchweh.
Ich habe meinen Sohn mit der Wippe in jedem Raum mitgenommen. Die Wippe an sich ist total leicht. Manchmal ist er darin auch eingeschlafen, von allein!
Jetzt mit 13 Monaten nutze ich die Wippe nur noch im Bad, wenn ich mich richte. Er hält es darin nicht mehr lange aus, ist halt langweilig geworden.
Die ist zwar teuer, aber sehr gut.
Ich habe sie von meiner Schwester bekommen da sie die Wippe für ihren Sohn gekauft hatte. Sie war ebenfalls sehr zufrieden.
Wirklich Sinn macht sie aber nur bis 10 Monaten, danach wollen die halt raus aus der Wippe und lieber aktiv unterwegs sein.😅

3

Wir haben beides.

Der hauck Hochstuhl ist super, ich hätte allerdings niiiiiemals Lust gehabt, den regelmäßigen zur Wippe umzubauen. Das ist nämlich gar nicht so einfach.

Die Baby Björn Wippe haben wir gebraucht gekauft und sie war so super! Hatte sie im Bad stehen, wenn ich duschen war, in der Küche, wenn ich gekocht habe... Und jetzt ist er für die Wippe zu klein, aber man kann den Bezug umdrehen und hat dann eine Art Kinderstuhl.

Also ich empfehle beides ;)

4

Der Hauck mit Neugeboreneneinsatz wurde hier geliebt. Wobei es das natürlich auch von anderen Marken gibt (stokke, roba).

Die wippe ist aber nicht vergleichbar. Die babybjörn ist sehr viel besser, aber auch sehr teuer. Meine Schwester hat sie, Und ihr Baby hat sich nicht dafür interessiert. Mein Neffe dagegen hat mit 8 Monaten gerne darin gewippt.

5

Es gibt dasselbe von Hauk einfach von der Marke Stokke, den hab ich mir lange Zeit angeschaut, mich dann aber dennoch für eine Nuna Wippe und den Stokke Tripp Trapp mit Neugeborneneinsatz entschieden. Ob das nun die richtige Entscheidung war, kann ich nicht sagen, sie liebt zwar ihre Nuna Wippe und ist sehr oft drin, nickt drin auch manchmal ein, natürlich achte ich darauf das sie nicht ständig drin sitzt, falls jetzt jemand kommt „das ist nicht gut für den Rücken“ 🙄 den Hochstuhl mit dem Einsatz nutzen wir erst jetzt mehr seitdem sie 4 Monate als ist. Der hat 2 Funktionen, einmal liegen und einmal so schräg nach unten, wie sitzposition aber liegend. Da wird sie momentan drin mit Brei gefüttert. Ich finde unsere Entscheidung gut so, aber der Stokke Steps also Wippe und Hochstuhl, wo man die Wippe als Neugeboreneneinsatz sozusagen draufsetzen kann, die Idee finde ich auch sehr sehr cool. Oder eben das von Hauk, spielt ja keine Rolle welche Marke, die Idee dahinter ist diesselbe. Die Babybjörn Wippe empfehlen ganz ganz viele, wobei ich den Hype dahinter nicht so ganz verstehe, denn die ersten paar Monate ist das Kind noch viel zu schwach um die Wippe in Bewegung zu setzen. Die Nuna hingegen kann man ja selbst anschaukeln und jetzt wo die Kleine grösser geworden ist, ist sie auch stark genug um sie selbst in Bewegung zu setzen.

6

Was aber der Nachteil bei der Nuna ist, sie ist ziemlich schwer, also nicht so leicht von Raum zu Raum zu bewegen. Da wäre die Babybjörn oder die von Hauk oder Stokke schon besser.

7

Von Hauck gibt es inzwischen verschiedene Versionen für den Neugeborenen-Aufsatz.

Wir haben den mit dem Teddy. Ich würde aus heutiger Sicht die ganz teure Version (Alpha Bouncer Premium) nehmen. Die hat nämlich eine Kopfstütze, ist verstellbar in der Neigung und hat einen 5-Punkt-Gurt.

Ich fand den Umbau von der Wippe zum Hochstuhl nicht kompliziert. Das wird ja nur umgeklickt.

Ein Argument für die Babybjörn Wippe wäre für mich die Belastbarkeit gewesen. Ich glaube die ist für mehr Gewicht zugelassen.

8

Der teurere Aufsatz hat auch nur einen 3-Punkt Gurt, Sorry... aber er wäre mir trotzdem viel lieber...

9

Ich habe beides zu Hause und will keine missen.