Dankeskarten nach 1. Geburtstagsfeier?

Wir haben am Wochenende den 1. Geburtstag groß gefeiert, da wir aufgrund Corona keine Hochzeit oder Tauffeier hatten. Wir saßen in einem Steinbruch mit Kaffee und Kuchen nacjnkttags und Abendessen Buffet. Habeb auch nicht angestoßen, weil es sich komisch angefühlt hätte.

Nun haben alle so viel geschenkt (mehr als wir für die Feier gezahlt haben) und ich bin der Meinung, dass wir irgendwas zurück geben müssten. Mein Mann meint eine Dankeskarte wäre schön. Ich fände dazu ein Bild von jedem mit dem Baby schön. Aber die Feier war so stressig mit dem Baby, dass es keine Bilder mit Baby gibt. Einfach so eine Dankeskarte finde ich nicht so schön. Aber allen nochmal in WhatsApp schreiben ist auch doof.

Was denkt ihr?

1

Wir hatten teilweise ein ähnliches "problem" bei den Geburtskarten. Wir haben dann unser baby mit dem jeweiligen Geschenk in einer lustigen pose fotografiert und den karten beiglegt. Haben viele positive Reaktionen bekommen 😊

3

Was ich noch schreiben wollte: klingt nach einer sehr netten Feier 😍

2

Hi!
Ihr könntet auch noch mal selber ein Foto von eurem Kind mit geburtstagskrone und Luftballons vor einem neutralem Hintergrund machen und das dann vorne auf die Karte machen. Fände ich schon nett. Wenn ihr keine Fotos bei der Feier gemacht habt ist das halt so, aber vielleicht habt ihr ja von vorherigen Treffen eins mit der Person die die Karte bekommt und dem Baby. Dann könntet ihr das auch dazu geben.
Ihr könntet bei der Karte auch einen zeitstreifen machen mit ein paar der schönsten Fotos seit der Geburt.
Lg

4

Eine Dankeskarte ist eine nette Idee. Ich finde nicht, dass es eine Rolle spielt, was genau für ein Foto da drauf ist.
Als unbedingt notwendig würde ich eine solche Aktion nicht erachten, einfach weil ich diese Dankeskarten Tradition nur von Geburten und von manchen Hochzeiten kenne. Glaube also, dass es auch nicht komisch rüberkäme, wenn man nur über WhatsApp schreibt.