Baby sieht nicht typisch babyhaft aus

Hallo,

ich würde gerne ein paar Erfahrungen zu dem Thema hören. Unser Sohn hat ein markantes Gesicht. Seine Nase ist nicht stupsig und auch seine Gesichtszüge lassen ihn älter aussehen. Er ist ein ganz niedlicher Junge, obwohl ihm irgendwie das babyhafte fehlt. Nun Frage ich mich, ob sich das quasi verwächst? Zum Beispiel als Kleinkind und das Gesicht dann mehr zu seinem Alter passt. Er ist nun 2 Monate alt.
Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen, weil mich das interessiert.

Liebe Grüße

1

Es gibt auf Tik Tok solche Trend Videos "show your newborn and now" oder so.
Man ist manchmal dann schon krass überrascht, wie sehr sich die Babys optisch noch verändert haben 😇 und gar nicht mehr ihrem neugeborenen Gesicht ähnlich sahen.
Aber keiner kann in die Zukunft blicken, daher muss man abwarten wie es sich entwickelt.

2

Manchmal dachte ich, mein Säugling sieht aus wie ein alter Mann.
Er sieht überhaupt nicht mehr so aus.
Es ist also nicht ungewöhnlich und es ändert sich noch

4

Wir hatten auch einen Benjamin Button 😅

5

Hehe, bei meinem Sohn (morgen 6 Wochen) sagte ich im Krankenhaus auch "Er sieht aus wie ein kleiner alter Mann" 😁

weiteren Kommentar laden
3

Keine Sorge, das niedlich-speckig-babyhafte kommt erst noch und wird ab jetzt wahrscheinlich von Woche zu Woche mehr 😊.

Zumindest war es bei uns so. Also neugeboren war da immer ein Hauch von dünner alter Mann. Dann kam die sehr runde-speckige Zeit und mit ca. einem Jahr kamen etwas mehr Haare und eine extrem niedliche Phase.

7

Hihi, meine drei Jungs sahen tatsächlich typisch nach Neugeborenen aus.
Die Händchen waren eher "Alter Mann" mäßig.

Meine Tochter hingegen, da haben die Ärzte und Hebammen nach der Geburt nach dem "abputzen" meine Gedanken ausgesprochen... "oh, ein kleines Monchichi" 😂
Und tatsächlich haben ALLE Familienmitglieder das auch gesagt 😂
Heute mit 3 Jahren ist sie ein bildhübsches Mädchen, dass kein einziges Muttermal hat, aber Sommersprösschen bekommt 😂🥰

8

Achso, speckig war und ist sie nie gewesen.
Immer sehr zierlich.
Unser jüngster, 21 Monate, wurde speckig geboren und ist es heut noch und hat seine Schwester mit Größe und Gewicht eingeholt 😉

9

Und noch was, mein großer, 12 Jahre, wurde auch speckig geboren und ist heute eine große Bohne 😂
Der zweite ist... mhmm... "normal geboren und heute mit 4 Jahren immer noch normal".
Also weder zu dünn noch zu speckig...