Baby Japst im Schlaf

Hallo zusammen,
meine jüngste kam am 18.06 zur Welt, mit ca 1,5 Eochen ging das an das sie ab und zu im Schlaf nach Luft gejapst hat ,
hatte da meine Hebamme schon gefragt woran das liegen könnte ,
sie meinte aber die kleine ist fit sieht von der Hautfarbe super aus das es nichts schlimmes ist und es bei Neugeborenen immer mal vorkommen könnte.
Hab dann auch beim Hüftultraschall unseren Kia gefragt ,er hat sie gründlich abgehört und meinte auch klingt alles gut die kleine ist fit da wäre nix schlimmes .
Jetzt ist es aber schon 2 mal passiert das die kleine kurz nachdem sie eingeschlafen ist gut 30 - 40 min im 5 Minuten Takt nach Luft japst und mir das echt Angst macht,
sie atmet davor und auch nach dem japsen ganz ruhig weiter,
hab da nochmal die Hebamme gefragt und sie meinte entweder hätte die kleine einen ausgeprägten Schrecksinn weil, sie dabei auch die Ärmchen nach oben steckt oder es liegt daran das sie eine oder mehrere Blockaden hat ( das vermutet meine Hebamme da sie eine ausgeprägte C Haltung hat und sich auch schwer tut an der linken Brust zu trinken) Termin beim Osteopathen haben wir diesen Monat,
oder sie meint das es daran liegt das Säuglinge in den ersten Monaten eine unregelmäßige Atmung hätten und sie dann tatsächlich einen Aussetzer hat, es aber laut Arzt und der Hebamme nichts organisches oder sonstiges sei weil bei ihr alles ok ist und es keinerlei Auffälligkeiten gäbe.
Jetzt meine Frage hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Baby gemacht , wenn ja woran hat es gelegen?

1

Wir werden auch so wach gehalten . Würgen,japsen,spucken usw. Der kleine ist aber fit. Mittlerweile gewöhnen wir uns etwas dran das er sp laut ist.

2

Kenne ich so von meinen Kindern gar nicht, ist auch interessanterweise immer nur die ersten 40 - 50 nach dem einschlafen so ,danach schläft sie ruhig weiter, ich liege natürlich dann auch wach daneben bis sie ruhiger wird.
Hebamme und Kinderarzt sagen ja auch das alles ok mit ihr ist , das beruhigt wenigstens ein klein bisschen

3

Also das japsen kenne ich so jetzt nicht, aber mein Sohn hat so viele Geräusche im Schlaf gemacht, es hörte sich an wie im Zoo.
(Viele Mütter haben von solchen Geräuschen hier schon erzählt)