Frisch neugeboeren und Babyflaschen

Hallo liebe Community, ich bin schwanger und möchte ambulant Entbinden. Mein erstes Kind habe ich nach der Geburt direkt gestillt. Das zweite Kind möchte ich nicht stillen. Es gibt so viele verschiedene Babyflaschen mit ganz viele verschiedene Sauger. Nimmt jedes Baby die Flasche egal was für ein Sauger drauf ist? Abgenommen ich hole die Flasche von Nuk, kann es sein das, dass Baby die Flasche nicht mag und ich Beispiel eine andere Flasche probieren muss? Versteht ihr wie ich das meine? Also ich rede von ganz frisch geborene Baby im Krankenhaus noch. Manche werden mich jetzt für verrückt halten, aber ich meine die Frage wirklich ernst, ich kenne mich da nicht aus mein erstes Kind habe ich nach der Geburt gestillt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Tochter wurde direkt nach der Geburt an die Brust angelegt, leider mit Stillhütchen. Nachher auf der Intensiv bekam sie aber die Flasche. Die nahm sie ohne Probleme an. Das waren so runde dünne Krankenhaus sauger für Neugeborene. Zuhause hatte ich viele verschiedene probiert, sie ist eine sehr schlechte Trinkerin, aber mit den Philips Avent klappte es am Besten.
Das Kind meiner Schwester nahm die Flasche überhaupt nicht. Er spuckte den Sauger sofort wieder aus, so wie jeden Schnuller auch, aber er wurde eben davor schon an der Brust angelegt.
Mehr Erfahrung habe ich leider nicht, aber ich glaube, dass ein Neugeborenes das erste was es bekommt auch akzeptieren wird. Wenn du danach auf einen anderen Sauger wechselst, kann es aber passieren, dass dein Kind den dann nicht mehr nimmt
Alles Gute! :)

2

Wir haben uns auf die Avents eingeschossen. Haben zwar auch MUM und NUK probiert, aber die Avents hat er von Anfang an gut angenommen.

3

Ich schließe mich hier an.
Habe meiner Tochter erst die nuk Flaschen angeboten , habe aber gemerkt dass sie den Sauger nicht so gut mit den Lippen umschlossen hat. Wir sind dann auf die Avent Flaschen umgestiegen und damit kam sie besser zurecht und hat somit nicht so viel Luft geschluckt. Seit dem gibt es hier nur avent ☺️👍🏼

4

Bei uns hat es auch mit den Philips Avent Flaschen gut geklappt.

5

Ich konnte leider nicht stillen. 🙁

Im KH hat er die Fläschchen nicht genommen. Leider mussten sie ihn deshalb sondieren 🙁
Unser Kleiner hat nur die Lansinoh Natural Wave genommen. Und es hat ewig gedauert bis wir da drauf gekommen sind. Nach 4 Monaten haben wir endlich die richtige gefunden 🙈

Wir haben alle möglichen Flaschen ausprobiert.
Also es kann durchaus sein. 🤷🏼‍♀️

6

Hallo,
Also wir hatten die von medela gekauft, als wir die Milchpumpe in der Apotheke geholt haben. Und er hat diese Sauger überhaupt nicht gemocht und kam nicht klar. Er weinte viel beim Trinken und trank einfach schlecht. Mit MAM Flaschen war es viel besser!! Auch Philips und Nuk waren sehr gut.
Ich denke das Problem bei medela war, dass der Sauger einfach zu groß/zu lang war.

7

Ich würde anfangs nur 2 Flaschen kaufen. Ich habe bei Kind Nr.2 den Fehler gemacht einen Haufen Avent Flaschen zu kaufen und mit denen hat sie so viel Luft geschluckt, dass ich dann auf Mam gewechselt hab. Lieber erst testen und dann nach kaufen.

8

Viele Hebammen empfehlen lansinoh oder mam.
Ich persönlich habe auch die von avent natural und es klappte von Anfang an.

Es gibt dann auch verschiedene Größen von den saugern wenn das Kind älter wird.

9

Meine hat aus Avent Flaschen die normalen, später auch die naturnah getrunken.
Nuk hat sie nie genommen.
Andere Marken haben wir nicht probiert.
Welche sauger es im Krankenhaus waren weiß ich nicht. Jedenfalls hat die dort 2x schon Flasche bekommen obwohl ich auch gestillt habe.

10

Mein Baby ist zwar ein Stillkind, hatte aber nie Probleme mit den Philips Avent und MAM anti colic Flaschen. Hier also nochmal eine Stimme dafür.

11

Hallo,

Als ich vom KH heim kam, habe ich mir von Rossmann Flaschen geholt. Sohnemann hat mit wenig Erfolg getrunken. Am nächsten Tag kamen meine NUK First Choice Flaschen mit Temperaturanzeige. Mäßiger Erfolg, auch bezüglich seiner Blähungen. Bekannte gab mir einen Tag später die MAM Flaschen zum Probieren. Perfekt 👍🥰.
Ich hoffe einfach, das Baby später seinen Tee dann aus den NUK Flaschen trinkt 😂
Ich habe auch im KH zwei verschiedene Sauger bekommen. Der Kleine hat von der altmodischen Form eher getrunken als diese Cherry Form. Bei MAM akzeptiert er diese 😂🥴
LG TattooMum

PS Ich dachte bis dahin auch... Flasche ist Flasche und Anti-Kolik ist Anti Kolik 😂