Wickelrucksack

Hallo liebe Mamis,

ich bin noch mit meinem zweiten Kind schwanger. Die Wickeltasche als Umhängetasche hat mich nicht wirklich überzeugt. Mit einem Kind wars in Ordnung, aber ich stelle es mir unpraktischer vor mit Baby und Kleinkind und dachte an einen Wickelrucksack.

Wollt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Könnt ihr mir etwas empfehlen und was gibts an Besonderheiten, die ihr an eurem Rucksack ganz toll findet?

Danke schon mal :)

1

Hallo,

Ich habe mir gar keinen extra Wickelrucksack gekauft.
Ich habe mich Für den Fjällräven Unisex Kånken Laptop 17" Backpack entschieden. Den kann man ganz öffnen, und es ist super viel Platz vorhanden. Und auch später wenn ich keine Wickelsachen mehr benötige, freue ich mich noch über den Rucksack.

9

Same here… finde den superpraktisch und mit so ner Wickel-Clutch für Windeln, Feuchttücher und Creme und nem extra kleinen Beutel für Wechselklamotten organisiere ich es mir noch n bisschen übersichtlicher.

10

Danke für deine Antwort.

Über einen normalen Rucksack hab ich bisher nie wirklich nachgedacht, weil ich davon ausgehe dass es wieder ein Flaschenkind wird, wenns mit dem stillen erneut nicht klappt und ich daher viel Platz brauche, wo alles seinen "Platz" hat und nicht so im großen Rucksack rumfährt

Aber ich werd mal drüber nachdenken und mir ein paar anschauen :)

2

Ich habe auch keinen extra vermarkteten Wickelrucksack.

Ich würde Dir empfehlen einfach mal in einen Taschenladen zu gehen und dir ein paar Rucksäcke anzuschauen oder ein paar zu bestellen und zur Probe packen.
Du hast ja Erfahrung und weißt, was alles rein muss :).

Die "Wickelrucksäcke", die als solche verkauft werden, finde ich persönlich einfach unglaublich klobig und hässlich, aber das ist natürlich Geschmackssache.

3

Schau mal weiter unten im Verlauf, da gab es glaub ich die gleiche Frage schonmal :) ich finde die von boopoo super

4

Ich kann dir den Wickelrucksack von Lässig empfehlen. Ich bekomme da ohne Probleme Ersatzkleider und Windeln etc für zwei Kinder unter. Ich habe ein Flaschenkind und das hat alles auch noch Platz. Ich kenne viele Mamis mit diesem Rucksack und alle sind begeistert.

11

Danke für deine Antwort

Die Rucksäcke hab ich mir auch schon angesehen, zB bei Amazon für ca 90€
Ist schon etwas teuer oder ?

12

Ich komme aus der Schweiz da sind sie noch eine Runde teurer. 😉 Der Rucksack ist aber definitiv sein Geld wert. Ich habe schon paar solche Rucksäcke angeschaut und sie sind viel grösser und qualitativ hochwertiger vom Material. Hier ist er wirklich weit verbreitet. Gibt es diese bei euch nicht im Geschäft? Eventuell kannst du ihn ja anschauen und dich selbst davon überzeugen.

weiteren Kommentar laden
5

Kann jemand auch einen kleinen Wickelrucksack empfehlen? Mir kommen durchschnittlich 26 oder 27l der meisten Rucksäcke für ein (gestilltes) Kind reichlich groß vor und evtl sperrig für den Kinderwagen...

6

Also ich nutze jetzt beim zweiten einen simplen Turnbeutel von Adidas. Reicht vollkommen. Jeweils Ersatzleistung, Windeln, Snacks und trinken. Passt alles wunderbar rein 👌🏻

7

Wir haben einen Wickelrucksack.
Eben weil die Umhängetaschen bei Kind 1 u 2 so genervt haben , vor allem solange das Baby noch im Maxi Cosi ist.

Bestellt haben wir Sie auf Amazon.

Praktisch bei unserer finde ich das sie dennoch eine Lasche hat womit man sie dann umhängen könnte - wenn ich mal an den KiWa hänge.

Wichtig fand ich weiter, das sie selbständig „steht“ (Auch wenn sie voll bepackt ist) , und nicht so hoch ist - also eher breit. Das finde ich angenehmer zu Tragen und gibt ein bequemes Gegengewicht wenn ich die kleine in der Bauchtrage habe.

8

Hallo Anna,

wir hatten vorher auch eine Wickelumhängetasche. Die war beim Kinderwagen dabei, die nutze ich nur, wenn ich nicht so viel dabei habe. Praktischer hat sich der Wickelrucksack von fillikid für uns erwiesen, der hat auch schon Riemchen dran, um ihn am Kinderwagen zu befestigen. Ich persönlich finde, dass er eine super Größe hat. Und die Fächer sind alle auch ganz praktisch.

Liebe Grüße,
Lina

14

Oh ja, mich hat die Wickeltasche auch schon beim 1.Kind immer richtig genervt. Ich musste anfangs zufüttern und hatte daher auch immer mehr mitzunehmen.
Hab mich nun auch für einen Rucksack entschieden und ich mag die Auswahl bei Amazon, die Rucksäcke sehen schick aus und gar nicht unförmig. Ich hab einen farblich passend zum Kinderwagen bestellt, carecj und Lekebaby waren da meine Favoriten, haben super Bewertungen und sind mit 30-40€ preiswerter als so manch anderer.