Baby hatte Putzbürste im Mund

Guten Abend,

mir ist heute Vormittag was ganz Blödes passiert. Mein Mann hat gestern die Dusche (mit diesem dm nature Badreiniger) mit so einer Spülbürste geputzt. Er sagt, er hat die Bürste danach abgespült. Er hat sie im Bad rumliegen lassen, iche habe sie aber nicht gesehen. Jedenfalls war ich heute Vormittag mit meiner Tochter (sie ist 9 Monate alt) im Bad. Während ich mich kurz geschminkt habe, ist sie herumgekrabbelt. Auf einmal sehe ich, dass sie die Bürste (also die Börsten im Mund hat). Lang kann es nicht gewesen sein, aber ich mache mir jetzt trotzdem riesige Vorwürfe. Sie ist ganz normal, ein bisschen quengelig und anhänglich, aber das ist sie zur Zeit öfter.
Kann da trotzdem was passiert sein?

1

Also bei den homöopathischen Mengen an Putzmitteln die da dran sein könnten kann ich mir das nicht vorstellen.

Du kannst aber den Giftnotruf anrufen und dich mal von Profis beraten lassen.

Alles Gute euch 😊

2

Da du ja offensichtlich einige Stunden später diesen Beitrag geschrieben hast, kann da vergiftungsmäßig wohl nicht mehr viel laufen. Habe noch nie von zeitversetztem Vergiftungstod gehört. Außer vielleicht wie bei diesem Nalwany neulich 🤔 👀

3

Nawalny. Sorry 👀

4

Hey,

mir ist genau das gleiche mit meiner Tochter auch mal passiert. Da war sie auch ungefähr in dem Alter. Hab mir auch riesige Vorwürfe gemacht, weil ich kurz unachtsam war und natürlich Sorge gehabt, dass es gesundheitsschädlich ist.
Tatsächlich ist aber nichts passiert.
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Aus sowas lernt man ja auch und passt beim nächsten mal besser auf.

Liebe Grüße

5

Solange es nicht die Klobürste war...
Das ist meine wirkliche Sorge, dass ich sie irgendwann mal damit spielen und drauf rumkauen sehe.
Die minimalen Reste an Putzmittel ab einer Bürste halte ich absolut für unbedenklich. Kinder sammeln noch ganz andere Dinge auf und stecken sie in den Mund 🙈🙈🙈