Hauck Newbornaufsatz, Kind zu schwer und nun?!

Hallo ihr lieben,

Vielleicht könnt ihr mal berichten wie ihr das so handhabt.
Wir haben den Hauck Beta+ mit Neugeborenen-Aufsatz. Nun sind bald die 9 kg erreicht, bis wohin dieser erlaubt ist. Mein kleiner kann aber noch nicht sitzen...und nun?!
Gefüttert wird auf dem Schoß, das ist also egal denn da gefällt mir die Position nicht. Aber er sitzt darin wenn wir essen.... ihn dabei auf dem Schoß zu lassen ist keine Option, denn dann landet alles von der Gabel, Teller und auch aus meinem Becher im Kind 🤣 er ist ein kleiner Dieb, was unser Essen angeht..... jetzt stellt sich also die frage was tin wenn wir essen?!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ganz ehrlich. Die 9kg sind ja auch nur Richtwerte. Das Ding wird nicht gleich runterklappen nur weil er/sie 9,5 kg wiegt. Bis dein Baby sitzen kann wird es sich schon noch ausgehen hätte ich gesagt. 😉 lg Annette

2

Würde ich auch sagen, wird schon nicht kaputt gehen...
Wie alt ist denn dein Kind?

3

Das wäre natürlich gut. Er wird jetzt 6 Monate alt

weitere Kommentare laden
4

Wir haben ein ähnliches Problem. Nur ist unser Sohn einfach zu groß und kommt bereits jetzt an den Rand der Schale.
Er ist erst 4,5 Monate -.-

7

Hallo, das Problem haben wir mit unserem von Roba auch. Mir schien der Aufsatz auch nicht mehr ganz sicher und instabil.
Unser Sohn ist nun 7 Monate und wiegt 10,3 Kilo und ragt mit 72 cm auch schon drüber hinaus. Wir haben jetzt den Hochstuhl umgebaut und er sitzt da nur zum Essen drin. Er hält sich selbst gut darin und für die kurze Zeit in der er da drin sitzt, dürfte das kein Problem sein.

8

Wenn ich das jetzt von dir nicht gelesen hätte, hätte ich das gar nicht gewusst (ich bewerbe mich bald als mother of the year🤣). Wir haben das gleiche Teil und Zwerg bestimmt auch schon 9-10 kg. Ich finde jetzt nicht, dass das irgendwie nicht mehr stabil wirkt und kan mir nicht vorstellen, was passieren soll🤔

Also ich lass ihn da jetzt auch noch ein bisschen drin, er chillt da auch gerne, wenn wir essen 😌

Liebe Grüße

9

Supi danke dir 😅😅😅