Wenn man Eltern ist dann.....❤️

.....benutzt man von Geburt an das Feuchttuch einfach für alles und es ist das Universalmittel im Haus 🤣

Wir benutzen es z.B für den Mund, die Hände, den Stuhl/Tisch, Küchenablage, Boden, die Kleidung, zum Nase putzen einfach für alles, was schnell weggewischt werden muss 🤭

Wie sieht es bei Euch aus?
Was macht Ihr, seitdem ihr Eltern seid? ❤️

2

.... schläft man prunzipiell nicht mehr 🤪

3

PRINZIPIELL!!! 🙈

8

Mach dir nix draus, das kommt vom Schlafmangel 🙈😂

1

Das sah bei uns auch so aus, bis wir mit dem Feuchttuch-Abo nicht mehr ausgekommen sind. Seitdem sind wir wieder auf Old-School-Waschlappen und Spültücher umgestiegen, wenn es darum geht den Mund oder den Tisch abzuwaschen. Das war mir vom Müllberg wirklich zu viel.

Ich sortiere Wäsche sorgsamer nach hell und dunkel und wir haben ständig Obst im Haus. :-)

4

Bei uns bei der zweiten gar nicht. Sie wird meistens unterm Wasserhahn geduscht oder ich nutze Miniwaschlappen (selbstgenäht aus altem Handtuch). Unterwegs Wasserflasche und Wattepads...
Beim Ersten haben wir die Feuchttücher aber regelmäßig benutzt und Wegwerfwindeln. Jetzt sind wir mit Stoffis und Töpfchen unterwegs

5

Seit dem ich Mama bin habe ich einen leichteren Schlaf. Ich hör die Kids eher als mein Mann

6

Bei uns werden freuchttücher nur unterwegs genutzt . Zuhause wird mit Wasser gewaschen da mein Sohn sämtliche Tücher nicht wirklich verträgt . Tisch Mund stuhl etc. wird Mit normalen Lappen oder Waschlappen sauber gemacht . Jedoch wenn man Eltern ist wird der Schlaf schlechter 😂 man sieht Gegenstände die normal sind wie z.b . Steine plötzlich als Gefahr 🤣 Ohhh je es ändert sich einfach sooooo vieles

7

Liegt Kinderspielzeug herum anstatt erwachsen spielzeug. 😅

Ernähre mich gesünder

Ist meine Handtasche zum doppelt und dreifach so großen Rucksack mutiert. Natürlich 90% des Inhaltes fürs kind.

Brauche ich für wichtige Türen (Fenster) einen Schlüssel

Ist ein warmer Café den man in Ruhe trinken kann schon Wellness 🤪

"Muss" Ich aufs WC um den Stress zu entfliehen 🙈

Machen meine lachmusken ein Power Workout.

Wundere ich mich wieviel Energie (im notfall) noch versteckt ist.

Wage ich bestimmt meine Meinung zu sagen und auf mein Recht zu beharren.

15

Ich hätte es nicht besser schreiben können 😂 Bei uns ist der Satz "Nimm du ihn mal KURZ, ich muss mal ganz KURZ auf die Toilette" schon der running Gag. Mein Mann sagt dann immer "Jaja, dann geh du mal ganz KURZ auf die Toilette"🤪

Und der Wellness-Kaffee ist auf jeden Fall auch son Ding🤣

18

Mein Mann hat es noch nicht gecheckt. Das ich in bestimmten Situationen aufs WC "muss" 🤭
Oder er hat mich durchschaut und spielt super mit. 🥰 Das würde ich nicht checken. 🤪

Im Oktober kommt Nr.2 bin schon gespannt wie es dann wird. 3 Atemzüge machen ohne das irgendwer was will? 🤔 Ob das möglich sein wird? Oder wird das zu den Tages Highlights??? 😂

9

Seit sie krabbelt, war es noch nie so sauber und aufgeräumt drumherum. 🤣🤣🤣

10

Seitdem ich Mama bin...

...brauche ich mindestens 30 Minuten Vorbereitungszeit, um das Haus zu verlassen (und sei es nur zum Einkaufen). 😅

...ernähre ich mich gesünder.

...Achtung, Kitschalarm: weiß ich erst wirklich, wie sehr man jemanden lieben kann. ❤️

Wir benutzen Feuchttücher eigentlich auch nicht für alles, sondern nehmen für die meisten Sachen den guten alten Lappen. 🙃 Wobei wir aber darauf achten, nur 100% biologisch abbaubare Feuchttücher zu nutzen, da ist das schlechte Gewissen nicht ganz so schlimm.

Wir wollten eigentlich beim Wickeln Waschlappen und Wasser nutzen, aber das erwies sich als wenig praktikabel, weil der Wickeltisch nicht im Bad steht und ich es irgendwie umständlich fand, erst für einen Waschlappen ins Bad zu rennen, dann das Kind zu wickeln und dann den nassen Waschlappen wieder im Bad aufzuhängen. (An dieser Stelle - sollte jemand einen Tipp für mich haben, wie man das ganze etwas praktikabler gestalten kann, immer her damit. 😁)

11

Ich fülle warmes Wasser in eine Kanne. Diese steht immer am wickeltisch. Und beim wickeln Fülle ich ein Teil des Wasser in eine Schale. Und dann mit pads oder tücher waschen.
Ganz easy 😊

12
Thumbnail Zoom

Da gibt es spezielle Geräte die wo die lappen warm und feucht halten.
Schmutzlappen kannst du in einen wetpag machen der am wickeltisch hängt.

weitere Kommentare laden
13

... Wird nicht mehr vor dem Fernseher gegessen!
... Kein auskatern am Sonntag!
... Süßigkeiten erst wenn die Kinder im Bett sind!
... Kein Schnorchel urlaub mehr(erstmal).
... Wird um 12 uhr mittag gegessen und um 18 uhr Abendbrot.

Top Diskussionen anzeigen