Baby ├╝ber einen Tag keinen Stuhlgang

Hallo zusammen :)

Ich habe noch einmal eine Frage ­čśů­čÖł

Meine kleine (6 Wochen alt) hat zuletzt vorgestern Stuhl gemacht. Da ich Pre und Muttermilch f├╝ttere meinte meine Hebamme ich solle heute Abend sp├Ątestens ihr ein Nelkenz├Ąpfchen geben, da die Babys welche Pre bekommen nicht l├Ąnger als einen Tag ohne Stuhlgang sein sollten.

Nun habe ich aber ├╝berall geladen, dass es ├Âfters vorkommen kann, dass Babys mehrere Tage keinen Stuhl absetzten.

Hattet ihr das auch ? Und wisst ihr zuf├Ąlligerweise wie die Nelkenz├Ąpfchen hei├čen ? Damit ich diese besorgen kann ­čÖł

Liebe Gr├╝├če Tessa Ôś║´ŞĆ

1

Oh glaube habe Nelken mit K├╝mmelz├Ąpfchen verwechselt ­čÖł­čśů

2

Das kann normal sein.
Mein Sohn hat auch mal zwischen 5 Tage und 5 x am Tag gro├č gemacht. Besonders im Schub wurde alles verwertet.

Sollte dein Kind aber merklich Unwohlsein haben und Gef├╝hlt beim Gesch├Ąft schreien empfehle ich K├╝mmelz├Ąpfchrn nach einem wohlige Bad. Nach dem Baden Konnte meine Tochter easy erst mal gro├č machen.

3

Solange deine Tochter nicht offensichtliches Unwohlsein hat, w├╝rde ich gar keine Z├Ąpfchen geben.

4

Hi ­čĹő­čĆ╝
Ein voll gestilltes Baby kann alle 10 Tage oder 10 mal am Tag Stuhlgang haben.
Da du aber nicht ausschlie├člich stillst, w├╝rde ich es so machen, wie deine Hebamme vogeschlagen hat.

Viel Erfolg!
Paula

5

Hallo deine Hebamme meinte bestimmt K├╝mmelz├Ąpfchen. Die K├╝mmelz├Ąpfchen Carum Cavi von P├Ądia k├Ânnen ab Geburt gegeben werden. Andere Z├Ąpfchen haben weitere Zus├Ątze und sind f├╝r so kleine Babys nicht geeignet.

6

Ich hab die ersten drei Monate auch MuMi und PRE gegeben. Ganz ehrlich, wenn ich meinen Sohn jedes Mal Z├Ąpfchen gegeben h├Ątte, nur weil er nicht jeden Tag die Windel sch├Ân voll gemacht hat, h├Ątte ich ne Menge Packungen davon aufgebraucht. ­čĄĘ Erst als ich dann nur noch PRE gegeben habe hatte er dann jeden Tag ne volle Windel oder zwei.

7

Meine Maus bekommt von Geburt an Pre und hat von Anfang an nicht jeden Tag Stuhlgang. Die l├Ąngste stuhlfreie Phase ging 3 Tage. Meine Kinder├Ąrztin sagt: Solange es der Maus gut geht, sie kein Bauchweh hat oder Unwohlsein zeigt, ist es ok, nicht jeden Tag StUhl abzusetzen. In den empfindlichen Organismus des Verdauungstraktes soll man m├Âglichst nicht eingreifen. Wenn ein Schub ansteht oder gerade im Gange ist, braucht der K├Ârper mehr N├Ąhrstoffe und verdaut deshalb langsamer. Du boykottierst somit quasi die nat├╝rliche Verarbeitung der N├Ąhrstoffe, wenn du vorschnell ein Z├Ąpfchen gibst.
Nach Tag 1 ohne Stuhl w├╝rd ich also im Leben noch kein Z├Ąpfchen geben. Wenn du trotzdem unsicher bist, w├╝rde ich an deiner Stelle mal beim Kinderarzt anrufen und dir von ihm eine zweite Meinung zur Meinung deiner Hebamme einholen.

Liebe Gr├╝├če

8

Meine Tochter hat Pre bekommen und in dem Alter jeden oder jeden zweiten Tag Stuhlgang gehabt. Ab dem 3 Tag habe ich dann mal drauf geachtet. Aber alle zwei Tage ist vollkommen in Ordnung vorallem weil du ja stillst und Flasche gibst.

9

Wir haben auch die ersten Monate MuMi und PRE gegeben. Die kleine hat meist 3-4 Tage kein Stuhlgang gehabt. Ein Z├Ąpfchen haben wir erst gegeben, wenn der Darm sich sehr fest angef├╝hlt hat und keine Massage geholfen hat.

Top Diskussionen anzeigen