Arbeiten mit Baby (3 Monate)

Viele werden mich jetzt sicher steinigen wollen oder ähnliches, aber ich würde es nicht machen, wenn es nicht unbedingt nötige wäre, aber ich geh ab nächste Woche (für 10h/Woche) arbeiten. (Praxismanagerin in einer Chiropraktikpraxis)
Ich nehme meinen Sohn mit zur Arbeit, meine Chefin hat bereits Babybett, Wickeltisch und co bereitgestellt. Ich freue mich sehr auf die Arbeit aber habe dennoch etwas "Angst" davor. Ich arbeite Dienstags und Donnerstags für á 3 Stunden in der Praxis den Rest erledige ich von Zuhause.

Mein Sohn (2. Kind) ist recht pflegeleicht und entspannt, dennoch Frage ich mich, wie ich es mache!?

War oder ist sogar jemand von euch während der Elternzeit mit Kind arbeiten gewesen?

Über Erfahrungen wäre ich dankbar

1

Ich hab zwar keine Erfahrung aber mit drei Monaten ist das denke ich echt ziemlich gut machbar, für je drei Stunden ist ja auch überschaubar. Ich würde eine Spieldecke hinlegen wo dein Baby sich beschäftigen kann und wenn es dort nicht liegen möchte es einfach in eine trage nehmen. Oder zwischendurch in eine Wippe legen 😊 denke für ein paar Monate wird das gut klappen, später wenn er mobiler ist könnte es stressiger werden, aber dann hast du dich ja schon an die Arbeitssituation gewöhnt, das werdet ihr hinbekommen.
Ich finde es eigentlich total cool dass du dein Baby einfach mit zur Arbeit nehmen kannst 😊

2

Ich habe für 3 Monate in meiner Firma ausgeholfen, als mein Sohn ca. 6 Monate alt war. Hat gut geklappt, aber ich habe ausschließlich im Homeoffice gearbeitet.

Deine Chefin klingt ja toll, wenn sie die diversen Dinge bereit stellt. Ich finde, ob das klappt, oder nicht, hängt davon ab, wie die Erwartungen so sind.
Wenn Du/Deine Chefin davon ausgeht, dass der Kleine immer auf dem Boden liegt und spielt oder alternativ schläft, wird das sicher mit zunehmenden Alter schwieriger.

Ansonsten denke ich, dass die Patienten positiv darauf reagieren werden, wenn Du Dein Baby mit zur Arbeit bringst.