Worauf freut ihr euch?

Hallo zusammen,

gibt es Dinge/Phasen/Aktivitäten mit Kind, auf die ihr euch ganz speziell freut?

Ich liebe schon seit ich ganz klein war Disney und freue mich schon auf die Zeit, wenn ich mit meinem Sohn zusammen aufs Sofa gekuschelt die alten Disney-Klassiker gucken kann 😌. Das wird so toll!

Habt ihr auch irgendwie sowas, worauf ihr euch besonders freut?

Viele Grüße :)

P.S. Zwerg hat die letzten Tage echt miese Laune, da muss ich mich immer auf was schönes konzentrieren 😋

1

Eine tolle Frage!!
Bei mir sind's auch Disney Filme, basteln oder gemeinsam backen. Auch das erste Weihnachten, wenn sie was checkt, mit Kinderkirche davor und das Bimmeln vom Christkind.
Wenn sie laufen kann und auf mich zu rennt (das wird wohl von all den Dingen als nächstes passieren).
Ach, und worauf ich mich nach einer schrecklichen Still-abpumpt Zeit am meisten gefreut habe (da war sie 2 Monate) war, wenn sie im Sommer Erdbeeren oder Früchte naschen kann und nicht mehr so viel Milch braucht, damit ich nicht mehr so oft pumpen muss. Zum Glück bin ich dann e auf pre umgestiegen. Dennoch freue ich mich auch heute noch, wenn ich sehe, wie sehr ihr "normales" Essen schmeckt. :-)

6

Diese Dinge klingen auch total schön! Ich backe auch gern, das hatte ich zum Beispiel gar nicht so auf dem Schirm 😊

Viel Freude dabei!

15

Tochter freut sich auch im Sommer noch über das christkind und den Osterhassn. Weihnachtslieder gibt es auch im Juli gleich morgens nach xem aufwachen. Imaginäre Ostereier werden den ganzen Tag versteckt und der Babybruder wird schon aufgeklärt, was der Adventkalender bedeutet (war diesmal jeden Tag ein Schokobon drinnen). 🤣

2

Mein Sohn ist fast vier und als er noch ein Baby war, konnte ich mir die 'größere Zeit' noch gar nicht vorstellen.

Damals freute ich mich vor allem auf die Urlaubszeit an der Ostsee, wo er mitlaufen konnte und nicht mehr im Wagen sitzen musste. So schick einpacken... in einer Ankermütze und einer coolen Regenjacke und Hose. So ganz banal. Aber der Gedanke machte mich glücklich für die Zukunft

Mittelweile genieße ich die Zeit, dass er so Freizeitparks liebt. Wir gehen in die parks wo wir früher selber als Kind waren. Das macht Freude:-)

Naja und Disney. Darauf habe ich mich auch gefreut... aber er hat Angst vor der tragischen Disney Musik... Bei 101 Dalmatiner ging es ihm leider gar nicht gut. Die waren für ihn zu böse teilweise. Aber auch ich empfand manche Sachen extremer als früher. Aber mein Sohn ist erst 4
... vielleicht wird es bald einfacher sein mit Disney:-)

Wünsche dir ganz viel Freude bei diesem coolen Projekt :-)

7

Sowohl Urlaub als auch Freizeitparks klingen klasse, verstehe ich gut, dass man sich darauf sehr freut bzw. das genießt :)

Ich wünsche dir auch noch ganz viel Freude und ganz viele Runden in der Wildwasserbahn 😉

17

Oh,bin ja froh das es nicht nur uns so geht 🙈

Meine Tochter (ebenfalls 4) findet die Disneyklassiker total unheimlich und ich hab mich auch ein wenig erschrocken wie düster Bambi,Aristocats,101 Dalmatiner etc teilweise daher kamen 🙈
Hatte ich so gar nicht in Erinnerung.
Bin mal gespannt ob sich das noch ändert.

Ich hab mich aber auch sehr aufs Backen gefreut und nächstes Jahr wollen wir auch wieder Freizeitparks in Angriff nehmen 😗

3

Ich freue mich auf den ersten Rummelbesuch, wenn sie Karussell fahren kann und auf den ersten Zoobesuch.

Mein Mann freut sich auf das erste Weihnachten, wo sie es mitbekommt. Beim letzten war sie erst 4 Monate.

Zudem freue ich mich mit ihr auf Disneyland Paris ( naja vielleicht weil ich da unbedingt hin will 😂)

8

Disneyland - Da will ich auch hin!😄😍
Auf Weihnachten freue ich mich auch schon, das kann ich auch total gut verstehen.

Und Rummel: ja das ist bestimmt total cool, wenn die Kleinen Ärmchen so freudig aus dem Karussell winken 😊

Dann ganz viel Spaß!!!

4

Ist bei mir auch so 😅
Ich freue mich auch auf die Zeit, wo er bewusst mit mir kuscheln mag und nebenbei mal ein süßen Film gucken 😊
Sonst freue ich mich generell auf die Zeit, wo er endlich laufen kann und man schon mehr mit ihm spielen kann draußen und auch mal Plätzchen backen kann oder so 😁

9

Jaaaa, die Zeit wird toll , darauf freue ich mich auch 😄

5

Oh ja. Kinoabend spielen und sie darf mit uns im Bett dann tv schauen. Das tv lief seit ihrer Geburt nicht mehr 😅da schauen wir alle Disney Filme hoch und runter 🤣🤣

Basteln. Ich bin gerne kreativ und freue mich auf die Zeit.

Ihr Sport nah bringen. Gemeinsam Fahrrad fahren.

11

Ohh ja, hier auch. Außer Tagesschau, die wird hier ab und zu mal angeschaltet, kurz vor dem ins Bett gehen. Im Bett kuscheln und einen Film gucken, klingt aber wirklich so unglaublich gut 😂

Fahrrad fahren ja! Darauf freue ich mich auch.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

13

Danke. Euch auch 🍀

10

Ich freue mich auf...

...das erste Herumhüpfen im Matsch mit winzigen Gummistiefeln an einem bunten Herbsttag,

...das erste Weihnachten mit leuchtenden Augen,

...das erste Mal Sonntags zu viert im Bett den Tag mit einem Film einläuten, den die Mäuse aussuchen,

...das erste Mal am Meer,

...und noch so vieles mehr ❤💗💙❤

12

Ohh noch mehr schöne Vorstellungen!!!😌😌😌

Das klingt auf jeden Fall auch mega schön, ich kann es kaum erwarten.

Das wird toll und entschädigt bestimmt für die jetzige harte Zeit 😅

14

Das erste Mal sich bewusst in den Arm nehmen und sich gegenseitig sagen "hab dich ganz doll lieb!" 🥰

16

Meine Große ist knapp 3, bei ihr freute ich mich über Urlaub am Meer am meisten.

Beim Sohn jetzt bin ich banaler. Ich will dass er endlich spricht, anstatt nur loszuweinen. Aber er ist erst 4 Monate, das dauert also noch 🤪

UND ich freue mich einfach auf den nächsten Sommer. Egal ob Lockdown oder normal. Denn der Kleine kann dann hoffentlich rennen und die Große ist im Garten nicht so alleine. Die muss dieses Jahr ziemlich zurückstecken was mir so leid tut.

18

Das ist eine tolle Idee, momentan freue ich mich auf etwas weniger Zähnen, ging mit 4.5 Monaten los und bisher keine Pause in Sicht 🙄
Generell freue ich mich aber auf das nächste Jahr, mit vielen Spielplatz besuchen, wo er aktiv mit machen kann, auf unsere krümelgruppe Anfang Januar, auf den ersten Urlaub im Sommer, darauf wie er in seinem bobby car ,die Gegend erkundet, ach einfach auf die Kleinkind Zeit freue ich mich schon wirklich sehr,wobei ich die Babyzeit jetzt schon vermisse, auch wenn es anstrengend war, war die Zeit auch soo kostbar und wertvoll 🤩

19

So geht's mir auch. Bei uns kam der erste Zahn mit 4 Wochen. Seitdem ständig Zahnen, Schub oder sonst was. Momentan die Backen- und Eckzähne. Freu ich mich, wenn alle da sind 😂

Top Diskussionen anzeigen