Blut?🥺

Thumbnail

Hallo,
Ich habe gestern entbunden und wurde heute entlassen.
Jetzt gerade habe ich das gefunden und weiß nun nicht was Icj tun soll…morgen kommt meine Hebamme oder hat das keine Zeit mehr?

1

Ich tippe auf "Ziegelmehlsediment", lasse deine Hebamme drauf gucken, aber ich wurde mir keine großen Sorgen machen. Ich finde jetzt nicht, dass es nach Blut aussieht.

Sowas hatten wir auch ganz am Anfang, die Hebamme gab Entwarnung.

2

Ja, sieht sehr danach aus!

4

Das ist Ziegelmehlsediment.

(Meine Hebamme hat es nicht erkannt und hätte uns direkt ins Krankenhaus geschickt. ;-) Die befreundete Kinderkrankenschwester klärte uns dann aber zum Glück auf. Hebammen.)

weitere Kommentare laden
3

Das hatten wir die ersten paar Tage auch. Das ist nichts schlimmes. Google mal ziegelmehlsediment

9

Es könnte aber auch Blut sein. Ist dein Baby ein Mädchen?

10

Hallo. Es kann das hier bereits genannte Ziegelmehlsediment sein. Bei Mädchen kann es durch die Hormonumstellung (weg von Mamas Versorgung hin zum eigenen Hormonhaushalt) aber in den ersten Tagen nach der Geburt quasi zu einer Mini-Regelblutung kommen, die ganz harmlos ist. Wurde uns im Geburtsvorbereitungskurs extra als "was kann passieren ohne dass ich mir direkt Sorgen machen muss" erklärt. Deine Hebamme ist da auf jeden Fall die richtige erste Ansprechpartnerin 👍😊

12

Ich tippe auch auf Ziegelmehl, hatte jedes meiner 4 Kinder kurz nach der Geburt in der Pipi-Windel

13

Was hat denn deine Hebamme dazu gesagt? Lg

14

Wie die anderen schon sagten - ziegelmehl☺️