ABC Design Salsa 4 Air Sportsitz

Liebe Mamis bitte sagt mir dass irgendeiner den gleichen Kinderwagen hat und schon eine Lösung für das Problem gefunden hat. Der Kinderwagen sieht total toll aus, die Babywanne auch top. Aber wir sind total unzufrieden mit dem Sportsitz, meine kleine sitzt da drinnen wie ein Sack, da man die Lehne nicht komplett gerade machen kann und allgemein sieht die Sitzfläche einfach nur unbequem aus da sie so klein ist. Das einzige was mir einfällt ist vielleicht ein Kissen? Meine kleine weint nach genau 10 Minuten und möchte raus, vorher war sie gerne im Kinderwagen draußen. Hoffe ihr könnt helfen, danke :)

1

Also wir haben den gleichen, nutzen nun auch den sportsitz aber bei uns klappt es super. Der kleine liegt da wunderbar drin.

2

Also wir haben den gleichen. Und er lässt sich doch komplett in Liegeposition bringen. Außerdem hab ich die Gurte in der Höhe entsprechend angepasst.
Versteh es irgendwie nicht...

4

Ich meine mit komplett gerade beim sitzen, also es ist immer etwas nach hinten gebeugt. Habe hier noch einen Beitrag gelesen in der eine Mama das schreibt, aber leider nicht wirklich Lösungen gefunden

3

Hallo.

Wir haben auch den Salsa und nutzen den Sportwagenaufsatz. Unser Sohn sitzt aber gut darin. Wenn er viel gucken möchte, setzt er sich von alleine aufrecht hin; es stört ihn nicht, dass er sich dann nicht anlehnen kann. Meistens sitzt er aber angelehnt.

Wie alt ist denn dein Kind? Sitzt es schon sicher und über einen längeren Zeitraum frei?

Hast du die Fußstütze bzw. Beinauflage unten oder oben? Das fiele mir jetzt noch ein... Bei uns ist sie immer oben, also in Verlängerung der Sitzfläche.

Bei uns war es übrigens anders herum - in der Babyschale ist er zum Schluss nicht mehr gerne gefahren und auch nicht mehr gut eingeschlafen, jetzt mit dem Sportwagen geht es wieder deutlich besser.

5

Meine kleine ist schon 10 Monate und kann schon komplett alleine aufrecht sitzen, wir gucken uns das leider jetzt schon einige Monate an. Sie ist auch nicht besonders klein oder dünn.. Haben schon beides versucht mit Beinauflage oben und unten. Naja vielleicht wird das noch was, werde wahrscheinlich einfach mal versuchen mit einem Kissen den Sitz komplett aufrecht zu stellen. Danke dir :)

7

Das hört sich doch nach einem Plan an.
Mir fällt jetzt nur ein, dass ihr vielleicht die Endstufe in der Höhenverstellung noch nicht gefunden habt? Ich hatte am Anfang immer Probleme beim Aufrichten bzw Absenken von der Rückenlehne. Es muss 3 Positionen geben.
Ansonsten würde ich mein allseits gut für Babys genutztes Nackenkissen nehmen. Damit hab ich unsere Kleine schon im KiWa etwas aufrechter legen können, da Sie nur gerne drin lag, wenn Sie was sehen konnte.
Das finde ich von der "Konsistenz /Struktur" super für solche Zwecke. Nicht zu hart oder weich und trotzdem kuschelig.
Vielleicht hilft das ja bei Euch?!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, uns ging es genauso. Ich fand die Sitzfläche zu klein und die Rückenlehne zu schräg. Wir haben dann einen Buggy gekauft aber er lümmelt sich trotzdem rein 🤷🏻‍♀️

9

War auch schon am überlegen einen Buggy mit breiter Sitzfläche zu holen, aber werde es nochmal so versuchen wenn’s eh nicht so viel bringt

10

Huhu,
wir haben zwar nicht den Air, aber den Salsa 4.
Ich meine, dass die identisch sind bis auf die Reifen. Ich weiß was du meinst mit der Lehne. Das hat mich bei unsrer Tochter auch lange gestört, mit Fußsack war es dann nicht mehr so schlimm. Irgendwann war es dann auch kein Thema mehr, da hat sie sich alleine nach vorne gebeugt und festgehalten oder saß dann ganz entspannt nach hinten gelehnt.
Mir ist dann übrigens aufgefallen, dass bei keinem Kinderwagen, die mit so über den Weg „gefahren“ sind, die Lehne komplett senkrecht aufgestellt werden kann. In vielen Buggys hingen die Kinder dann teilweise noch schlimmer drin. Das mit dem Kissen klingt nach einer gute Idee.
Liebe Grüße!

11

Geht uns genauso! Ich finde es doof, dass man die „Fußstütze“ bei der Sitzfläche oder wie man das nennt, nicht gerade richten kann. Sie rutscht immer hinunter und der Gurt ist zwischen den Beinen dann total unangenehm!

12

Ja, das ist leider so. Unser hängt da teilweise auch bisschen komisch drin. Ich dachte am Anfang, dass ich vielleicht was falsch mache und die lehne nicht richtig hoch bekomme, deswegen hatte ich beim hersteller angerufen. Laut ihm ist das ergonomisch richtig, dass die lehne nicht senkrechter geht 🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen